Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Sennheiser Momentum True Wireless 3: ANC-Buds ab April verfügbar

Sennheiser Momentum True Wireless 3: ANC-Buds ab April verfügbar

Sennheiser gibt den Nachfolger der beliebten Momentum True Wireless 2 bekannt. Hier erfährst du schon vorab alle wichtigen Details.
Sennheiser Momentum True Wireless 3 Titel Bild: Sennheiser

Die Sennheiser Momentum True Wireless 2 sind zwar erst 2020 auf den Markt gekommen, zwei Jahre können in der Kopfhörerwelt aber eine lange Zeit sein. Sehnlich wird also der Nachfolger des ANC-Kopfhörers erwartet. In einem Presseevent hat Sennheiser nun den Nachfolger Momentum True Wireless 3 angeteasert. Offiziell vorgestellt werden soll er im April 2022.

*** Update 26.04.2022 ***

Inzwischen sind die Sennheiser Momentum True Wireless 3 offiziell angekündigt und HIFI.DE hatte bereits die Gelegenheit für einen ausgiebigen Test!

***

Sennheiser Momentum True Wireless 3 für April bestätigt

Die Vorstellung der neuen Earbuds erfolgte in einer Präsentation, bei der die Zusammenarbeit der deutschen Klangprofis mit dem schweizerischen Hörgeräte-Hersteller Sonova erläutert wurde. Sonova hatte die Consumersparte von Sennheiser letztes Jahr gekauft. Im Event sollte eigentlich der bereits von uns getestete audiophile In-Ear-Monitor Sennheiser IE 600 angekündigt werden. Doch verschiedene Verantwortliche von Sennheiser  gaben auch Ausblicke auf News in anderen Produkt-Segmenten. Der Sennheiser Momentum True Wireless 3 ist einer von ihnen, eine kleinere und günstigere Version der klangstarken Atmos-Soundbar Sennheiser Ambeo wurde im Rahmen des Pressegesprächs ebenfalls angedeutet.

Sennheiser Momentum True Wireless 3 Case
Die Sennheiser Momentum True Wireless 3 werden vermutlich ihren Vorgänger sehr ähnlich sein. | Bild: Sennheiser

Sennheiser hält sich bedeckt

Sennheiser verrät bisher nicht viel über die neuen True Wireless Kopfhörer. Du kannst aber davon ausgehen, dass sie an den hervorragenden Klang des Momentum True Wireless 2 anknüpfen werden. In unserem Test konnte sich dieser gegen die Konkurrenz durchsetzen und schafft es in unserer Bestenliste momentan auf den zweiten Platz. Vielleicht gelingt es dem Sennheiser Momentum True Wireless 3 sogar, den Platzhirsch Sony WF-1000XM4 vom ersten Platz zu vertreiben. Ursprünglich kostete der Vorgänger im Übrigen 300 Euro, ist aber inzwischen um einiges günstiger zu haben. Vermutlich wird der Nachfolger mit einer ähnlichen UVP starten.

Bist du auch schon so gespannt auf die neue Version des True Wireless Kopfhörers von Sennheiser? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.