Startseite News Netflix: Neue Funktion sorgt für bessere Übersicht

Netflix: Neue Funktion sorgt für bessere Übersicht

Netflix hat ein neues Feature für seine Streaming-Plattform angekündigt. Diese soll in Zukunft an Übersicht gewinnen. Worauf können sich Abonnenten freuen?
Netflix Logo Quelle: Netflix Logo

Netflix bietet ein umfangreiches Programm an Filmen und Serien, den Überblick zu behalten, fällt da mitunter schwer. Schon jetzt können da einige eher unbekannte Tricks und Kniffe helfen – doch schon in wenigen Tagen will der Anbieter noch weiter an der Übersicht schrauben.

Netflix: Neues Feature zeigt kommende Filme und Serien

In einer neuen Spalte innerhalb der App werden Abonnenten in Zukunft sehen können, welche Titel vor kurzem bei dem Streaming-Dienst erschienen sind oder innerhalb der nächsten zwei Wochen starten werden, wie das Branchenblatt Variety berichtet. Die Abonnenten bekommen dabei zudem die Möglichkeit, Trailer zu kommenden Inhalten zu schauen.

In der Kategorie „Coming This Week“ sollen zukünftig kommende Filme Serien erscheinen. | Bild: Netflix

Ebenfalls lassen sich kommende Staffeln oder Filme vormerken, sodass man zum Release-Zeitpunkt eine entsprechende Erinnerung erhält wird. Dies sorgt dabei für eine bessere allgemeine Übersicht und Planbarkeit. Das neue Feature soll voraussichtlich am kommenden Montag weltweit für Netflix-Apps verschiedenster Plattformen verfügbar sein.

Was hälst du von dem neuen Übersichts-Feature des Streaming-Anbieters? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
» Disney Plus: Kampfansage an Netflix und neue Details zum Abo-Start
» Once Upon A Time In Hollywood: Tarantino-Film soll als Serie zu Netflix kommen
» Stranger Things & mehr: Netflix investiert in Videospiele

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.