Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster Folge #24: Warum klingt Netzwerk?

kHz & Bitgeflüster Folge #24: Warum klingt Netzwerk?

Die neue Folge von kHz & Bitgeflüster nimmt euch wieder mit auf die Finest Audio Show vom 6. November. Dieses Mal spricht Olaf mit Krey Baumgartl und Mika Dauphin über Netzwerk-Produkte in der Hifi-Anlage.
News kHz & Bitgeflüster Folge #24 auf der Finest Audio Show

Die neue Folge von kHz & Bitgeflüster wurde wieder auf der Finest Audio Show in Dortmund aufgezeichnet. Olaf hat sich dort mit Krey Baumgartl (IAD GmbH) und Mika Dauphin (3H Vertriebs GmbH) zusammengesetzt, um über ein kontroverses Thema in der HiFi-Welt zu sprechen: Welchen Einfluss nehmen diese Router, Streamer & Co. auf die Klangqualität deiner Anlage? Und was können sogar einzelne Kabel dabei ausmachen?

Das Gespräch von Krey, Mika und Olaf hörst du exklusiv in der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster!

#24: Warum klingt Netzwerk? – Mit Krey Baumgartl (IAD GmbH) und Mika Dauphin (3H Vertriebs GmbH)

Live von der FINEST AUDIO SHOW Dortmund (6.11.2022)

Eigentlich sollten die Nullen und Einsen eines digitalen Musiksignals immer gleich klingen, unabhängig vom Transportweg der Daten. Doch selbst der langjährige Skeptiker Olaf musste irgendwann einsehen, dass das in der Realität oft anders aussieht. Sogar die Wahl des Netzwerkkabels, dass an den Streamer angeschlossen wird, kann den Klang der gesamten Anlage verändern. Und zwar so deutlich, dass die herkömmlichen Erklärungs-Ansätze für HiFi-Kabel das nicht erklären können.

Was die möglichen Gründe dafür sind, dass verschiedene Netzwerk-Komponenten einen Einfluss auf den Klang der Anlage haben, und warum das nichts mit HiFi-Voodoo zu tun hat, besprechen Mika, Krey und Olaf im Podcast

kHz & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Shownotes kHz & Bitgeflüster Folge #24:

Mehr zu den Produkten von Krey und der IAD GmbH:
Audiolust.de

Mehr zu den Produkten von Mika und der 3H Vertriebs GmbH:
3-h.de

Musik-Shoutouts von Olaf

DARKSIDE – Psychic (2013)

Sophie Hunger – Halluzinationen (2020)

Living Colour – Shade (2017)

Ausblick auf Folge #25

Die nächste Episode von kHz & Bitgeflüster kommt am 23. November.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör doch auch mal in unseren Streaming-Podcast rein:

Hast selbst Erfahrungen mit dem Klang von Netzwerk-Komponenten in deiner Anlage? Oder hältst du das alles für Quatsch? Schreib’ uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.