Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster Folge #19: Im Gespräch mit Christoph Kraus (Canton)

kHz & Bitgeflüster Folge #19: Im Gespräch mit Christoph Kraus (Canton)

Beim Lautsprecher-Hersteller Canton findet gerade ein Generationswechsel statt. Wie das funktioniert, erklärt Christoph Kraus, CEO von Canton, in der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster.
HIFI.DE Podcast kHz & Bitgeflüster Folge 19 Christoph Kraus

Christoph Kraus, Geschäftsführer bei Canton, war lange als Banker und Wertpapierhändler tätig. Seit 2019 ist er nun Teil der HiFi-Branche. In der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster hat sich Olaf mit dem noch recht „neuen“ CEO zusammengesetzt und über seine Arbeit bei dem traditionsreichsten Lautsprecher-Hersteller Deutschlands gesprochen:

Folge #19: Familie verpflichtet – Christoph Kraus (Canton)

Wie ist das, wenn man von einer erfolgreichen Karriere als Wertpapierhändler in die HiFi-Branche wechselt? Und das gleich an die Spitze eines der größten deutschen Lautsprecher-Hersteller? Genau das hat Christoph Kraus im Jahr 2019 getan, als er in die Geschäftsführung von Canton eingestiegen ist. Und als wäre der Generationswechsel in einem Familienunternehmen nicht Herausforderung genug, kam dann noch die weltweite Pandemie und veränderte alles.

Podcast-Host und Chefredakteur Olaf hat sich am Rande der High End 2022 mit Christoph Kraus zusammengesetzt, um mit ihm über die spannenden, herausfordernden und arbeitsreichen ersten Jahre als neuer Geschäftsführer von Canton zu sprechen. Außerdem geht es darum, wie man im Jahr 2022 Lautsprecher-Produkte konzeptionieren, entwickeln, vermarkten und verkaufen kann.

Herausgekommen ist ein interessanter Einblick in hinter die Kulissen der “Family of Sound” – Hör doch mal rein!

kHz & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

 

Shownotes kHz & Bitgeflüster Folge #19:

Luciano Pavarotti – Pavarotti sings Puccini (2022)

Pink – Hurts 2B Human (2019)

Ausblick auf Folge #20: Now About Something Completely Different …

Folge #20 von kHz & Bitgeflüster wird eine Premiere: Zum ersten Mal wird in einer Episode (fast) ausschließlich Englisch gesprochen. Unser Gast spricht zwar sehr gut Deutsch, fühlt sich aber in seiner Muttersprache verständlicherweise wohler. Wer das ist, bleibt bis zum 5. Oktober ein Geheimnis.

Da diese Folge auf Englisch sein wird, musst du auf die darauffolgende Folge nicht lange warten. Direkt eine Woche später kommt eine weitere Folge von kHz & Bitgeflüster, wieder wie gewohnt in deutscher Sprache.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse [email protected] kannst du uns gern Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör doch auch mal in unseren Streaming-Podcast rein:

Bist du in Besitz von Canton Lautsprechern? Welchen Hersteller bevorzugst du und hat dir das Interview mit Christoph Kraus gefallen? Schreib‘ uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.