Startseite Lautsprecher Standlautsprecher kHz & Bitgeflüster Folge #11: Zukunftsmusik – mit Frank Oliver Grün

kHz & Bitgeflüster Folge #11: Zukunftsmusik – mit Frank Oliver Grün

Welche Vorteile bringt ein Smart Speaker gegenüber einem gewöhnlichen Bluetooth-Lautsprecher? Und wie können Alexa, Siri & Co. beim Musikhören helfen? All das erfährst du in der neuen Folge kHz & Bitgeflüster.
Titelbild kHz & Bitegeflüster folge #11 Frank-Oliver Grün

Endlich ist Mittwoch und die neue Folge kHz & Bitgeflüster ist online! Die neue Episode dreht sich rund um das Thema Zukunftsmusik, denn Olaf Adam hat den Journalisten und Smart-Home Experten Frank-Oliver Grün zu sich eingeladen. Musikhören und Streaming, das ist heutzutage nur noch selten voneinander zu trennen. Doch was genau bedeutet Multiroom, und was hat das mit meinem Smart Speaker zu tun? Welche intelligenten Lösungen gibt es für mein Smart Home und was brauche ich, um meine Musik in allen Räumen gleichzeitig zu hören?

Folge #11: Zukunftsmusik? Musikhören im Smart Home – Mit Frank-Oliver Grün

Multiroom und Smart Home können so einige Fragen aufwerfen. Zum Glück gibt es Experten, wie Frank-Oliver Grün, die sich bestens mit der Thematik auskennen. Frank-Oliver arbeitet als Journalist, ist zudem leidenschaftlicher Blogger und hat sogar ein Buch zum Thema Smart-Home geschrieben.

Den ersten Einstieg ins Thema machen viele mit ihrem ersten WLAN-Lautsprecher, so Frank Oliver. Danach folgt der Wunsch nach einem zweiten Lautsprecher für die Küche oder gar einem ganzen Multiroom-System. Das Smartphone ist dabei nur noch eine „Fernbedienung“ und nicht mehr unmittelbar an das Gerät gebunden, wie es bei einem Bluetooth-Lautsprechern der Fall ist. Das Thema Multiroom und Smart Home bringt so einige Vorteile mit sich, hat aber auch die ein oder anderen Ecken und Kanten, an denen es optimiert werden kann.

Wenn du wissen möchtest, was die Vorteile von Multiroom-Systemen und einer Smart-Home-Ausstattung sind, was der Unterschied zwischen einem WLAN-Lautsprecher und Smart Speaker ist, und was du alles brauchst, um dein Zuhause per Sprachbefehl steuern zu können, dann empfehlen wir dir die neue Folge von kHz & Bitgeflüster:

kHZ & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Shownotes kHz & Bitgeflüster Folge #09:

Hier kannst du lesen, was Frank-Oliver regelmäßig über Smart Home schreibt:

Aktuelles Buch: Handbuch Smart Home

Frank-Olivers Musiktipps:

Spotify-Playlist mit Musik von und mit Colde aus Korea:
Playlist mit Titeln, die Frank-Oliver durch die 80er Jahre begleitet haben – und die er heute noch gerne hört

Eine Auswahl mit Tracks aus beiden Playlists findest du wie immer auch in unserer kHz & Bitgeflüster Playlist auf Tidal.

Ausblick auf Folge #12: Der perfekte Lautsprecher – Mit Karl-Heinz Fink

Nur wenige Menschen in Deutschland wissen mehr über Lautsprecher als das Szene-Urgestein Karl-Heinz Fink. Also konnte Olaf keinen besseren Gesprächspartner finden, um der Frage nach dem perfekten Lautsprecher zu nachzugehen.
Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie HiFi-Lautsprecher entwickelt werden und was einen hervorragenden Lautsprecher von einem guten Lautsprecher unterscheidet, dann hör’ doch ab dem 16. März in Folge #13 von kHz & Bitgeflüster rein.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör doch auch mal in unseren Streaming-Podcast rein:

Was denkst du über das Thema Smart Home? Kommt es für dich überhaupt infrage? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.