Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster #29: Powerriegel – Soundbars und was du darüber wissen musst

kHz & Bitgeflüster #29: Powerriegel – Soundbars und was du darüber wissen musst

Die richtige Soundbar zu finden, ist gar nicht so einfach. Die Auswahl ist riesig, weshalb Olaf und Soundbar-Tester Thorben dir in der neuen Folge erklären, worauf es bei der Wahl der richtigen Soundbar ankommt.
Soundbars Folge 29 von kHz & Bitgeflüster

Soundbars gibt es viele – doch welche eignet sich am besten für dich? Diese Frage zu beantworten, ist gar nicht so einfach. Ein Glück, dass Olaf und Thorben in der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster genau darüber sprechen. Braucht es für guten Sound am TV direkt eine HiFi-Anlage? Und schafft es eine Soundbar 3D-Sound zu erzeugen? All das und mehr findest du in der aktuellen Folge heraus!

#29: Powerriegel – Soundbars und was du darüber wissen musst

Schon seit einer Weile beherrschen Soundbars einen großen Teil des Audiomarkts. Doch die Auswahl ist riesig und nicht jede Soundbar ist für alle Ansprüche gleich gut geeignet. Um hier einen Überblick zu verschaffen, hat sich Host Olaf auf einen Kaffee mit unserem HIFI.DE-Kollegen Thorben zusammengesetzt, der in den vergangenen Monaten zahlreiche Soundbars getestet und miteinander verglichen hat.

Die richtige Soundbar für Film, Musik und Gaming

Groß, klein, mit Subwoofer und ohne, Atmos-Set oder All-In-One – Welche Soundbars gibt es, und was sind ihre Vor- und Nachteile? Welche Soundbar liefert dir den besten Sound für deinen Fernseher? Darum geht es im Gespräch zwischen Heimkino-Fan und Gamer Thorben und dem HiFi-Experten Olaf.

Kann eine einzelne Soundbar wirklich echten 3D-Sound schaffen? Ist es möglich, die komplette HiFi-Anlage durch eine Soundbar zu ersetzen? Und was brauche ich, um auch bei Games den perfekten Sound zu bekommen?

Darum und um noch viel mehr geht es in der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster, dem HiFi-Podcast von HIFI.DE.

kHz & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Shownotes: kHz & Bitgeflüster Folge #29

Thorbens & Olafs Atmos-Tipps

A Quiet Place (Blu-ray, Amazon)
Gears 5 (Xbox Serie S)
Herbert Grönemeyer – Mensch Dolby Atmos Edition (Blu-ray)

Ausblick auf Folge #30

Die nächste Episode von kHz & Bitgeflüster kommt am 15. Februar.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör auch in unseren Streaming-Podcast rein:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.