Startseite News Deezer HiFi: High-Fidelity-Klang gibt es jetzt auch für Mobile

Deezer HiFi: High-Fidelity-Klang gibt es jetzt auch für Mobile

Deezer stellt sein Streaming-Angebot für Android und iOS zur Verfügung. Abonnenten ist es damit nun möglich, die High-Res-Musik auch unterwegs zu hören.
Quelle: Deezer

Abonnenten von „Deezer HiFi“ konnten Musik in High Fidelity-Qualität bisher nur in den eigenen vier Wänden streamen. Doch seit kurzem bietet das Streaming-Unternehmen sein Abonnement für Musik im FLAC-Format auch für Android- und iOS-Geräte an.

Werbefreie 16-Bit-Klänge für Unterwegs herunterladen

Der neue HiFi-Tarif „to Go“ verspricht Zugriff auf bis zu 52 Millionen Titel, die allesamt in 16-Bit-Qualität unterwegs gehört werden können. Wer seine Musik dabei offline erleben möchte, kann sich diese vorab über ein WLAN-Netzwerk herunterladen und jederzeit über das Smartphone abspielen. Außerdem hat Deezer verkündet, dass auf teils störende Elemente wie zum Beispiel Werbung vollständig verzichtet wird.

Das HiFi-Abonnement des französischen Streaming-Anbieters ist die ersten 30 Tage kostenlos zugänglich. | Bild: Deezer

Stefan Tweraser, Chief Product und Growth Officer bei Deezer, verglich HiFi-Klänge mit der direkten Aufnahme im Tonstudio der Künstler. Es sei während des Hörens sowohl unterwegs als auch von Zuhause aus so, als wäre man zum Zeitpunkt der Aufnahme des jeweiligen Songs direkt beim Künstler im Studio.

Deezer verbucht 45 Prozent Nutzer-Zuwachs dank 360 Reality Audio und HiFi

Obwohl der Streaming-Markt stetig wächst und man schnell den Überblick in puncto Streaming-Anbieter verlieren kann, soll Deezer dennoch einen Zuwachs in seinen Abonnenten verbuchen können. Denn laut Unternehmen sind die Nutzerzahlen seines HiFi-Tarifs auf bis zu 45 Prozent gestiegen. Die seit kurzem verfügbare 360 by Deezer-App soll ebenfalls zu der höheren Nachfrage beigetragen haben.

Jetzt ansehen: Die größten Streaming-Dienste für Musik

Sowohl Neukunden als auch bereits bestehende Nutzer des Streaming-Dienstes sollen „Deezer HiFi“ ab sofort jederzeit Unterwegs nutzen können. Wer sich für ein solches Abonnement entscheidet, soll die ersten 30 Tage lang zudem kostenlosen Zugriff erhalten. Danach zahlt man 19,99 Euro im Monat. Deezer-Kunden, die bereits ein solches HiFi-Abo abgeschlossen haben, sollen ihren Account ohne jegliche Nebenkosten auf ihrem Android- oder iOS-Betriebssystem freischalten können.

Bist du bereits Nutzer von „Deezer HiFi“ oder denkst über ein Abonnement nach? Begrüßt du die „to go“-Lösung für Smartphones? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.