Startseite News 360 by Deezer: Streaming-App speziell für 360 Reality Audio

360 by Deezer: Streaming-App speziell für 360 Reality Audio

Mit 360 Reality Audio gibt es ein neues Audioformat von Sony. Jetzt startet Deezer eine eigene Streaming-App für das neue Format. Was ist davon zu erwarten?

Schon im Januar kündigte Sony sein neues immersives Format 360 Reality Audio an. Zum Start wurden bereits die Dienste Amazon Music HD, ngus.net, Tidal und Deezer als Partner bekannt gegeben. Letzterer bringt passend dazu nun die App 360 by Deezer an den Start.

360-Sound an Deezers HiFi-Angebot gebunden

Deezer hat sich dazu entschieden, das neue 360 Reality Audio-Format nicht in seine herkömmliche App einzubinden, sondern ein eigenständiges Programm herauszugeben. Doch keine Sorge: Wenn du bereits Deezer-Nutzer bist, kannst du auch über die neue App auf deine herkömmliche Musikbibliothek zugreifen, sodass du nicht ständig zwischen den Diensten wechseln musst.

Um sich mit dem neuen 360 Reality Audio-Klang „umgeben“ zu können, wird ein HiFi-Abonnement bei Deezer benötigt. Mit dem herkömmlichen Abo für 9,99 Euro kommst du leider nicht in den Genuss der neuen Klangwelten.

Ein spezielles Angebot von Sony und Deezer verschafft dir die ersten drei Monate 360 by Deezer gratis. Anschließend kostet das benötigte HiFi-Abo nur 14,99 Euro anstatt der üblichen 19,99 Euro monatlich. Voraussetzung hierfür ist jedoch der Kauf eines neuen Sony-Kopfhörers.

360 by Deezer – mit Musik von Sony, Universal und Warner

Die neue App 360 by Deezer ist für Android und iOS erhältlich und verschafft dir direkten Zugriff auf alle Tracks, die im 360-Format verfügbar sind. Eine genaue Anzahl der verfügbaren Tracks gibt es bisher nicht.

Sony hat jedoch Vereinbarungen mit den größten Plattenlabels der Welt – Sony, Universal und Warner – getroffen. Die versprachen erst kürzlich, in den folgenden Wochen circa 1.000 Stücke in dem neuen Format zur Verfügung zu stellen.

Jetzt ansehen: Die größten Streaming-Dienste für Musik

Die App synchronisiert sich direkt nach Anmeldung mit der herkömmlichen Deezer-App. Aktuell ist es noch nicht möglich, 360-Stücke herunterzuladen und offline zu hören. Deezer hat jedoch erklärt, dass das Feature noch auf der To Do-Liste stehe.

Bist du an dem neuen Format von Sony interessiert? Nutzt du bereits Deezer und wirst dein Abonnement für 360-Musik erweitern? Schreib uns deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.