Startseite Video-Streaming Sky Das Boot: Staffel 3 jetzt in 8K mit Samsung TV Plus

Das Boot: Staffel 3 jetzt in 8K mit Samsung TV Plus

Die neue Staffel des Sky-Originals "Das Boot" wird auf ausgewählten Samsung-TVs in 8K verfügbar sein.
Das Boot Staffel 3 in 8K Werbebild von Samsung Bild: Samsung

Gerade erst hatte sich 4K durchgesetzt, da kamen schon die ersten 8K-Fernseher auf den Markt. Mittlerweile gibt es zahlreiche Geräte von unterschiedlichen Herstellern, die Inhalte in 8K wiedergeben können. Leider gibt es derzeit eine noch recht begrenzte Anzahl an Inhalten in 8K. Denn um in diese Bildqualität zu streamen, ist einerseits eine deutlich stärkere Server-Infrastruktur von den Anbietern nötig, und andererseits eine starke Internetverbindung auf Verbraucherseite Voraussetzung.

Das heißt nicht, dass es noch gar keine 8K-Inhalte gibt. Bereits Ende 2020 kündigten zum Beispiel Sky Deutschland und Samsung an, dass die dritte Staffel des Originals Das Boot in 8K und mit Unterstützung für Dolby Atmos produziert würden.

Staffel 3 von Das Boot in 8K – Nicht für jedermann

Nach längerer Wartezeit ist es jetzt endlich so weit: Die neue Staffel von Das Boot gibt es ab sofort in 8K zu sehen. Allerdings nur für Besitzer*innen eines Samsung-TVs in 8K-Auflösung ab Modelljahr 2020 – alle anderen gehen leer aus. Du hast einen 8K-Samsung-TV? Dann musst du die neue Staffel lediglich über die Samsung-TV-Plus-App aufrufen.

Auf diesen Samsung TVs kannst die Serie streamen:

Aber auch hier gibt es Einschränkungen: Wie schon erwähnt, ist es sehr datenintensiv, 8K zu streamen. Du brauchst eine Internetverbindung mit mindestens 40 Mbit pro Sekunde.

Das Boot: Erste deutsche Produktion in nativem 8K

Die dritte Staffel gibt es schon seit Mai auf Sky zu sehen. HIFI.DE hat darüber auch schon im Podcast Stream ab! gesprochen:

Die Produktion in 8K zu sehen, wie es jetzt möglich ist, verspricht aber ein ganz besonderes Erlebnis. Nicht nur, weil es das erste Mal ist, dass eine deutsche Serie in 8K produziert wurde. Natürlich auch, weil 8K dann eben doch einiges mehr visuelle Details bietet. Wie viel der Standard wirklich im Vergleich zu 4K ausmacht, haben wir versucht, für dich in unserem 8K-Ratgeber einzuschätzen.

Hast du Staffel 3 von Das Boot bereits geschaut? Hast du eins der Samsung-Modelle Zuhause und bist neugierig? Erzähl es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.