Startseite News Apple TV Plus: Neue Serien, neue Staffeln und Auszeichnung für The Morning Show

Apple TV Plus: Neue Serien, neue Staffeln und Auszeichnung für The Morning Show

Viel Neues gibt es von Apple TV Plus zu berichten. Neben neuen Staffeln und Serien verkündet Apple unter anderem eine Auszeichnung für Jennifer Aniston.
Quelle: Apple

Seit November 2019 bietet Apple in Form von Apple TV Plus eine eigene Streaming-Plattform an. Der Fokus liegt dabei vor allem auf Eigenproduktionen von Serien und Filmen. Zum Jahresstart haben die Kalifornier eine Reihe von Neuigkeiten rund um Apple TV Plus angekündigt. Auch die Veröffentlichung einiger angekündigter Serien wurde genauer terminiert.

Viel Neues bei Apple TV Plus

Regisseur Stephen Spielberg arbeitet als ausführender Produzent an der neuen Serie Amazing Stories. Fans gepflegter Abenteuer im Spielberg-Stil dürfen sich auf den März freuen. Am 6. März feiert die aus sechs Folgen bestehende erste Staffel der Serie ihre Premiere auf Apples Streamingdienst.

Apple TV Plus Amazing Stories
Ein erstes Szenenbild aus der neuen Spielberg-Serie Amazing Stories | Bild: Apple

Apple hat noch weitere neue Serien in der Mache. Im Juni 2020 soll mit Central Park eine animierte Musical-Serie von Loren Bouchard, der Schöpferin des Animations-Hits Bob’s Burgers erscheinen.

Jetzt ansehen: Die zehn besten Netflix-Serien für echte Binge-Watcher

Chris Evans und Michelle Dockery spielen die Hauptrolle in der Dramaserie Defending Jacob, die am 24. April auf Apple TV+ startet. ‌Home Before Dark erzählt hingegen die Geschichte der Kinder-Journalistin Hilde Lysiak und erscheint am 3. April 2020.

Auch Dokumentationsfans sollen bei Apple TV Plus auf ihre Kosten kommen. So hat der Streaming-Dienst für den 1. Mai 2020 die Premiere der Dokureihe Home angekündigt.

Auszeichnung für Jennifer Aniston, zweite Staffel von Mythic Quest

Neben den diversen neuen Serien und Dokumentationen hat Apple auch noch einige Erfolge verkündet. So wurde Jennifer Aniston für ihre Rolle in The Morning Show bei den Screen Actors Guild Awards als beste weibliche Darstellerin in einer Dramaserie ausgezeichnet. Aniston war auch für einen Golden Globe nominiert, ging dort aber leer aus.

The Morning Show gehört zu den erfolgreichsten Produktionen in Apples Streaming-Portfolio. Vor Jennifer Aniston gewann bereits Billie Cudrup den Critics Choice Award als bester Nebendarsteller. Die zweite Staffel von The Morning Show ist bereits bestellt und soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Eine zweite Staffel wird es auch von ‌Mythic Quest: Raven’s Banquet geben. Apple erneuerte die Comedyserie um ein Videospielestudio damit bereits vor der Premiere der ersten Staffel. Die Serie erscheint am 7. Februar für Abonnenten von Apple TV Plus.

Hast du Apple TV Plus abonniert? Was ist deine bisherige Lieblingsserie? Verrate es uns in den Kommentaren!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.