Startseite News Apple TV Plus: Erste „alte“ Serie auf Streaming-Dienst zu sehen

Apple TV Plus: Erste „alte“ Serie auf Streaming-Dienst zu sehen

Das ging nun schneller als gedacht! Auf Apple TV+ ist in den USA mit "Die Fraggles" die erste Serie zu sehen, die nicht selbst von Apple stammt, sondern eingekauft wurde. Doch wann kommen die Inhalte auch nach Deutschland?
Apple TV+ Logo Bild: Apple

Das Angebot von Apple TV+ kann auf viele exklusive Inhalte zurückgreifen. Genauer gesagt bietet Apple eigentlich nur eigene Serien und Filme an und wollte erst nicht auf eingekauften Content setzen. Eine Strategieänderung soll nun die Attraktivität des Streaming-Dienstes steigern. Schließlich dürfte mehr Auswahl auch bei den Kunden gut ankommen. Den Anfang macht eine ikonische Kinderserie aus den 80er-Jahren.

Apple TV+ bekommt die Fraggles und kommt auch nach Deutschland

Wer in den 80ern- und 90ern-Jahren aufgewachsen ist, wird sie vermutlich kennen. Die Fraggles sind eine eingeschworene Geheimschaft von kleinen Lebewesen, die unter der Erde leben. Die Charaktere und Puppen der Serie wurden von Jim Henson entwickelt, der auch Figuren für die Sesamstraße und die Muppet Show erfunden und bereitgestellt hat. Die Fraggles wurden erstmals im Januar 1983 in Kanada ausgestrahlt und in fünf Staffeln (96 Folgen) produziert. Die deutsche Fassung wurde dann Ende 1983 im ZDF ausgestrahlt, umfasst allerdings lediglich 85 Folgen.

Die Fraggles sind in den USA und Kanada auf Apple TV+ bereits verfügbar und können dort in originaler Synchronisation geschaut werden. Es handelt sich auch um die erste Serie des Streaming-Dienstes, die nicht von Apple selbst produziert sondern lediglich lizenziert hinzugekauft wurde. Damit dürfte es sich hier um den Anfang der bereits vermuteten Strategieänderung von Apple handeln. Welche Serien zukünftig noch zu erwarten sind bleibt offen. Aktuell gibt es lediglich Gerüchte über Gespräche mit großen Partnern.

Jetzt ansehen: HIFI.DE Awards: Die besten Video Streaming-Dienste

In Deutschlands müssen uns also noch ein wenig gedulden. Es ist zudem noch unklar, ob wir alle Folgen bekommen oder nur die 85 Folgen erhalten, die auf Deutsch synchronisiert wurden. Einen Termin für einen Deutschlandstart der Fraggles auf Apple TV+ gibt es noch nicht.

Freust du dich auf „Die Fraggles“ und auf noch weitere Inhalte für Apple TV+? Verrate es uns doch in den Kommentaren!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.