Startseite Video-Streaming Ryan Gosling in The Fall Guy: Alle Infos zu Kinostart, Handlung, Besetzung und Bilder

Ryan Gosling in The Fall Guy: Alle Infos zu Kinostart, Handlung, Besetzung und Bilder

The Fall Guy bringt Action in den Kinofrühling 2024! Alle wichtigen Informationen zum Filmstart, Cast und Handlung findest du hier.
Ryan Gosling in The Fall Guy: Alle Infos zu Kinostart, Handlung, Besetzung und Bilder Bild: Universal

Die Zeiten der Independent-Rollen scheinen für Ryan Gosling derzeit zu ruhen. Galt der amerikanische Schauspieler Anfang der 2000er-Jahre als sichere Wahl für kleinere Produktionen (Lars und die Frauen) oder kontroverse Themen (The Believer, Drive), eröffnete ihm sein Star-Status spätestens nach La La Land und Blade Runner 2049 die Chancen auf sämtliche Blockbuster und Kassenschlager. Seine Performance im 2023er-Highlight Barbie lässt daran keinen Zweifel. Im Kinojahr 2024 steht allerdings ein Genrewechsel an: Mit seinem nächsten Projekt The Fall Guy dreht Gosling auf und begibt sich als Stuntman in Gefahr. Alle Informationen zum Start haben wir für dich gefiltert.

The Fall Guy: Wann startet der Actionfilm?

Terminchaos bei den Filmverleihern: Die Nachwirkungen des Schauspieler:innen- und Autor:innenstreiks bestimmen weiterhin die langfristigen Planungen kommender Kinofilme. Verschiebungen über ein Jahr sind keine Seltenheit und verlangen von Filmfans eine ganze Menge Geduld.

Von den spontanen Planungsänderungen blieb auch The Fall Guy nicht verschont. Den ursprünglichen Release im März 2024 strich Universal von der Liste und verschob den Actionfilm von David Leitch, der zuvor für Bullet Train verantwortlich zeichnete, auf den 1. Mai 2024. Kleiner Vorteil für deutsche Kinofans: Im Gegensatz zum amerikanischen Start am 3. Mai 2024 bietet der neue Termin den deutschen Kinos zwei Tage Vorsprung.

Szene aus The Fall Guy
Colt Seavers geht für gute Stunts über Grenzen. | Bild: Universal Pictures

The Fall Guy: Worum geht es?

Basierend auf der 80er-Jahre-Kultserie Ein Colt für alle Fälle inszenierte Regisseur David Leitch eine moderne Adaption, die auch ohne Hintergrundwissen und Kenntnisse der Episoden funktioniert. Auf Stuntman Colt Seavers, der in der fünf Staffeln umfassenden Serie von Lee Majors gespielt wurde, wartet ein kniffeliger Fall.

Ob Feuer, Schüsse oder Explosionen: Seavers trotzt jeder Gefahr, denn das ist sein Job. Als Stuntman doubelt er die größten Stars, aber muss einsehen, dass sich die Karriere längst auf Talfahrt befindet. Als ein Kollege spurlos verschwindet, der zu einem gewissen Teil mitverantwortlich an Seavers Situation ist, begibt sich Colt auf Spurensuche und gerät unverhofft in eine kinoreife Verschwörung.

The Fall Guy: Wer gehört zum Cast?

Neben Ryan Gosling als Hauptdarsteller konnte David Leitch noch weitere namhafte Stars für die unterhaltsame Serien-Adaption rekrutieren. Obwohl einige Rollen noch unbekannt sind, liest sich die Cast-Liste durchaus vielversprechend:

  • Ryan Gosling als Colt Seavers
  • Emily Blunt als Jody Moreno
  • Aaron Taylor-Johnson als Tom Ryder
  • Hannah Waddingham
  • Teresa Palmer
  • Lee Majors
  • Stephanie Hsu
  • Winston Duke

Die Story zum Film lieferte übrigens Drehbuchautor Drew Pearce, der zuvor am Skript von Iron Man 3, Mission: Impossible – Rogue Nation oder Fast & Furious: Hobs & Shaw arbeitete. Auf ausreichende Erfahrungen mit atemberaubenden Stunts und lässigen Sprüchen kann Pearce somit zweifellos zurückgreifen, was den Fun-Faktor in die Höhe treibt.

Gibt es einen Trailer zu The Fall Guy?

Die ersten Szenen versprechen Action-Spaß ohne Kompromisse. Es knallt, es brennt, es explodiert: Was können sich Genre-Fans mehr wünschen? Auch Gosling zeigt sich im Trailer als cooler Typ, der sich in Szene zu setzen weiß:

Noch mehr zu aktuellen Filmen und Serien erfährst du regelmäßig in unserem Podcast Stream ab!:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.