Startseite Heimkino Soundbars Spare 150 Euro auf Sonys erstklassige Dolby-Atmos-Soundbar inkl. Subwoofer dank Black Friday
Anzeige

Spare 150 Euro auf Sonys erstklassige Dolby-Atmos-Soundbar inkl. Subwoofer dank Black Friday

Die Sony HT-A5000 bringt 3D-Audio in dein Wohnzimmer. Dank Otto gibt’s zum Cyber Monday noch einen passenden Subwoofer dazu. Wir haben den Deal gecheckt.
Sony Ht-A5000 im Angebot bei Otto inkl. Subwoofer dank Cyber Monday

Du bist auf der Suche nach einer All-in-One-Soundbar, die deinen Sound in deinem Wohnzimmer auf ein ganz neues Level hebt? Dann bist du bei der Sony HT-A5000 richtig. Hier trifft ein wirklich starker Sound auf Upfiring-Speaker, die mit Dolby Atmos einen beeindruckenden räumlichen Klang ermöglichen. Und dank des aktuellen Cyber Monday Deals bei Otto bekommst du hier noch einen Subwoofer dank der Zeit um Black Friday vergünstigt obendrauf. Wir sagen dir, was das Angebot taugt.

Sony Soundbar für alle Fälle – selbst Gaming

Bei der Sony HT-A5000 bekommst du einen Klangriegel, der ein gesamtes 5.1.2-System ersetzen soll. Keine Rear-Speaker, kein externer Subwoofer, einfach eine All-in-One-Soundbar. Wobei: Auf Wunsch kannst du das System noch um eben jene Komponenten erweitern und so ein echtes Soundbar-Surround-Set erzielen. Aber notwendig ist das gar nicht unbedingt. Denn schon für sich punktet die Soundbar von Sony mit einem sehr runden Klang samt tiefem Bassfundament – was so auch für Musik gilt. Einzig bei der Räumlichkeit der Klänge ist noch Luft nach oben – im Gegenzug ist aber die Unterstützung von Dolby Atmos dabei, mitsamt Lautsprechern, die an die Decke strahlen.

Zusätzlich bietet die Sony HT-A5000, anders als viele andere Soundbars, Passthrough mittels HDMI 2.1, wodurch etwa 4K@120Hz-Gaming möglich ist. Bei der Bedienbarkeit ist uns im Test ebenfalls nichts Negatives aufgefallen, im Gegenteil, Setup und Handling sind schnell und einfach. Am Ende ergibt das bei uns die Testnote 8,3 („gut“).

Das hat uns bei der Sony HT-A5000 gefallen – und das eher weniger:

  • Starker, bass-betonter Sound
  • Mehrere 3D-Soundmodi
  • Einfache Bedienung
  • Surround Sound ist ausbaufähig

Soundbar inkl. Subwoofer für Schnäppchen-Preis zum Cyber Monday

Die Soundbar von Sony ist an sich dank ihrer Upfiring-Speaker schon ziemlich gut. Im aktuellen Deal von Otto bekommst du für einen Preis von 799 Euro noch den Sony SA-SW3 Subwoofer obendrauf. Mit diesem Subwoofer kannst du deinem Soundsystem noch ein ordentliches Upgrade verpassen. Denn mit einem Subwoofer kommt der Bass erst richtig zur Geltung. Wenn du zu Hause also kräftige, tiefe Bässe spüren und hören möchtest, dann liegst du mit einer Soundbar mit Subwoofer genau richtig.

Deshalb solltest du jetzt zuschlagen und nicht mehr warten

Die Sony HT-A5000 kann insgesamt als Dolby-Atmos-Soundbar überzeugen. Gerade der Klang macht in vielerlei Hinsicht eine Menge richtig, insbesondere basslastige Musik, Filme oder Spiele machen ordentlich Krach – positiv gemeint. Zugegeben, bei der Räumlichkeit sehen wir noch Nachholbedarf, das Problem teilen sich aber alle All-in-One-Soundbars, selbst bei weit höheren Preisen. Und dann hast du bei dieser Soundbar von Sony eben noch die Möglichkeit, mittels Rücklautsprechern in dem Bereich nachzurüsten.

Den passenden Subwoofern bekommst du bei Otto direkt dazu. Und das alles zu einem Preis von gerade mal 800 Euro. Die Soundbar kostet allein reduziert schon rund 600 Euro, der Preis für den Subwoofer von Sony liegt bei ca. 350 Euro. Das heißt, du sparst hier rund 150 Euro im Vergleich zu Preisen außerhalb der Black Friday Zeit, ganz zu Schweigen zu der UVP des Bundles, die bei rund 1.500 Euro liegt! Da der Cyber Monday bereits gestartet ist, hast du jetzt noch schnell Gelegenheit, einen guten Deal abzustauben:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.