Startseite Video-Streaming Amazon Prime Video Amazon Prime Channels im Überblick: Welche Extra-Abos lohnen sich?

Amazon Prime Channels im Überblick: Welche Extra-Abos lohnen sich?

Noch mehr Apps und Streaming-Dienste? Mit Amazon Prime Channels bekommst du jede Menge Entertainment unter einem Dach. Doch welche Channels lohnen sich wirklich?
Amazon Channels im Überblick Bild: Amazon

Bei Amazon Prime Video kannst du nicht nur auf die Prime-Inhalte zugreifen und Filme und Serien leihen. Du hast auch die Option, eine große Menge an optionalen Channels dazuzubuchen. Diese Amazon Prime Channels können Filme, Serien, Dokumentationen oder Sport-Inhalte umfassen und sind zu einem monatlichen Preis abonnierbar. Doch welche der Channels lohnen sich? Wir haben uns die “Sender” angeschaut.

Um die Channels zu abonnieren, benötigst du ein aktives Amazon Prime-Abo:

» Amazon Prime jetzt 30 Tage lang kostenlos testen*

Filme, Serien und mehr: Das sind die besten Amazon Prime Video Channels

Paramount+ (7,99 Euro)

Paramount+ als Amazon Channel
Bei Paramount+ gibt es ein umfassendes Angebot. Unter anderem gehören dem Dienst die Marken Star Trek, Halo und Dexter. | Screenshot: Amazon

Es gibt einige vollwertige Streaming-Dienste, die ihr Angebot auch als Prime Channel anbieten. Das hat den Vorteil, dass Prime-Abonnent*innen keine zusätzliche App benötigen. Der Prime Channel von Paramount+ umfasst das gesamte und sehr beeindruckende Film- und Serien-Angebot des Streaming-Dienstes. Damit gehört er zu den umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Channels.

» Den Paramount+ Channel jetzt kostenlos testen*

Lionsgate+ (4,99 Euro)

Lionsgate+ als Amazon Channel
Lionsgate+, ehemals Starzplay, konnte sich in der Vergangenheit einige Serien-Highlights sichern. Darunter Killing Eve. | Screenshot: Lionsgate

Auch Lionsgate+ ist an ein amerikanisches Filmstudio angebunden. Dementsprechend umfangreich ist der – zuvor als Starzplay bekannte – Streaming-Channel. Neben dem Filmangebot gibt es auch noch zahlreiche hochwertige Serien, die in Deutschland teilweise sogar exklusiv bei Lionsgate+ verfügbar sind.

» Den Lionsgate+ Channel jetzt kostenlos testen*

Mubi (9,99 Euro)

Mubi als Amazon Channel
Mubi gehört nicht nur zu den besten Streaming-Diensten für Filmliebhaber, sondern auch zu den besten Amazon Channels. So viel anspruchsvolles Kino findest du sonst nirgends. | Screenshot: Amazon

Du magst besondere Filme und bist oft gelangweilt vom Hollywood-Einheitsbrei? Dann ist Mubi die richtige Adresse für dich. Der auch als vollwertiger Streaming-Dienst abonnierbare Anbieter umfasst ein ausgewähltes Portfolio an künstlerisch wertvollen Filmen. Mittlerweile ist Mubi international verfügbar und hat sich in der Arthouse-Welt einen Namen gemacht. Gerade als Amazon Channel ist der Dienst sehr komfortabel nutzbar.

» Den Mubi Channel jetzt kostenlos testen*

Home of Horror (3,99 Euro)

Home of Horror als Amazon Channel
Horror-Fans können sich beim Home of Horror zu Hause fühlen. Von aktuellen Highlights bis hin zu altem B-Movie-Horror ist alles dabei. | Screenshot: Amazon

Du gruselst dich gerne? Du suchst immer nach dem nächsten Schocker? Dann solltest du dir den erschwinglichen Prime-Channel Home of Horror genauer ansehen. Denn dort dreht sich alles um das beliebte und titelgebende Genre. Wöchentlich gibt es neue Filme und das alles für gerade einmal 3,99 Euro im Monat.

» Den Home of Horror Channel jetzt kostenlos testen*

MGM (3,99 Euro)

MGM als Amazon Channel
Bei MGM findest du Filme und Serien mit Kultstatus. Und das nicht zu knapp. | Screenshot: Amazon

Der Name MGM lässt das Herz eines jeden Filmfans höher schlagen. Jeder kennt das Intro mit dem Löwen im goldenen Kreis. Da trifft es sich gut, dass MGM auch bei Amazon vertreten ist. Dort zu finden sind vor allem Film-Klassiker, aber auch der eine oder andere Kinoerfolg der letzten Jahre. Ein tolles Add-On zum Prime-Abo.

» Den MGM Channel jetzt kostenlos testen*

Filmtastic (3,99 Euro)

Filmtastic als Amazon Channel
Aktuelle Blockbuster, Kinoerfolge der letzten Jahre… bei Filmtastic kommen Fans von populären Filmen voll auf ihre Kosten. | Screenshot: Amazon

Bei Filmtastic handelt es sich um einen reinen Amazon Prime Channel. Das Angebot lässt sich also nur über Amazon abonnieren. Bei Filmtastic findest du, wie der Name schon vermuten lässt, viele Filme. Und die Qualität kann sich sehen lassen. Gerade US-Blockbuster und andere Höhepunkte der letzten Jahre sind bei Filmtastic zu finden.

» Den Filmtastic Channel jetzt kostenlos testen*

Hier findest du eine Übersicht mit allen Amazon Channels.

Wie findest du das Zusatz-Angebot von Amazon Prime? Welche Amazon Prime Video Channels nutzt du? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.