Startseite Video-Streaming Sky WOW: Das Sky Ticket erhält einen neuen Namen

WOW: Das Sky Ticket erhält einen neuen Namen

Sky schickt das Sky Ticket in Rente. Dafür startet WOW. Im Grunde strukturiert man die Marke also nur neu. Wir haben hier die ersten Informationen für dich!
Das Sky Ticket wird zu "WOW".

Das Sky Ticket ist dir bestimmt bekannt: Bisher war dies das monatlich kündbare Streaming-Angebot von Sky Deutschland. Es stellt also eine Alternative zu bzw. Erweiterung des Pay-TV-Angebots dar. Doch nun stellt man das Sky Ticket ein. Nein, das Angebot an sich verschwindet nicht – sehr wohl aber die Marke. Aus dem Sky Ticket wird in Zukunft “WOW”. Das ist die neue Bezeichnung für das Streaming-Angebot von Sky Deutschland. Leider bleibt es aber bei einigen Schwachpunkten.

So steht das Sky Ticket immer wieder in der Kritik, weil es selbst im Jahr 2022 weder 4K und HDR noch Dolby Atmos unterstützt. Technisch ist man da also anderen Streaming-Diensten wie Apple TV+, Disney+ oder Netflix deutlich unterlegen. Preislich will man aber auf demselben Level spielen. Dies gilt auch für WOW. So hat Sky bisher keine technischen Aufwertungen angekündigt. Erst 4K und HDR würden so einen neuen Launch jedoch für viele Kund*innen zu einem echten Ereignis machen.

Das Sky Ticket wird durch WOW ersetzt.
Das Sky Ticket wird durch WOW ersetzt. | Bild: Sky

Preislich sieht es folgendermaßen aus: WOW kostet monatlich für das reine Serien-Abonnement 9,99 Euro. Das kombinierte Angebot WOW Filme & Serien steht bei 14,99 Euro im Monat. Wer auch an Live-Sport Interesse hat, zahlt 29,99 Euro im Monat. Da gibt es jedoch optional die Chance, sich direkt für ein Jahr zu binden. Im Jahresabonnement fällt der Preis schließlich auf 24,99 Euro im Monat.

WOW: Zum Start mit attraktiven Launch-Angeboten

Sky Deutschland will Neukunden aber zum Launch von WOW mit durchaus attraktiven Angeboten locken. Wer ab sofort bis zum 31. Juli 2022 ein Abonnement abschließt, zahlt für WOW Serien nur 7,99 Euro im Monat. WOW Filme und Serien kostet dann nur 9,99 Euro. Diese Preise bleiben bestehen, solange das Abonnement nicht gekündigt wird. Da will man also über diese Taktik möglichst langfristig Kunden mit den dauerhaften Rabatten binden.

WOW soll außerdem in der App eine überarbeitete Benutzeroberfläche bieten. Ebenfalls optimiert man die Suchfunktion. Die erlaubt es nun, auch nach Schauspieler*innen oder etwa Sport-Ausschnitten zu suchen. Dazu gesellen sich neue Personalisierungsoptionen und ein Facelifting für den Bereich “Mein Konto”. Der Kern bleibt jedoch zum Sky Ticket identisch: Es besteht je nach Abonnement Zugriff auf exklusive Filme und Serien wie die Sky und HBO Originals. Auch der Streaming-Dienst von NBCUniversal, Peacock, ist Teil von WOW.

Das Sport-Angebot beinhaltet beispielsweise alle Bundesligaspiele vom Samstag, alle Formel-1-Rennen, die NHL und Tennis mit etwa dem Wimbledon-Turnier. Alle weiteren Informationen zu WOW, dem Nachfolger des Sky Tickets, findest du auf der offiziellen Übersichts-Website.

Was sagst du zu WOW? Weckt das bei dir eher Gedanken an ein gewisses Online-RPG oder könnte die neue Marke dem Streaming-Angebot zu mehr Erfolg verhelfen? Was sagst du zu den ausgerufenen Preisen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.