Startseite Video-Streaming Netflix Sonic Prime 2022: Erster Teaser der Netflix-Serie veröffentlicht

Sonic Prime 2022: Erster Teaser der Netflix-Serie veröffentlicht

Bereits im Februar 2021 gab Netflix bekannt, dass der Sega-Igel Sonic eine eigene Serie auf Netflix bekommen soll. Nun hat der Streaming-Dienst einen ersten Teaser veröffentlicht. Was erwartet uns mit der neuen Animationsserie und wann startet sie?
Sonic Prime Serie bei Netflix Titelbild Bild: Netflix

Sonic Prime – so lautet der Titel der neuen Netflix-3D-Animationsserie. Mit dem blauen Igel Sonic, der ursprünglich aus den Videospielen Sonic the Hedgehog von Sega bekannt ist, in der Hauptrolle. Der erste lange Trailer zur Serie verrät nicht nur, wann Sonic Prime auf Netflix zu sehen ist. Sondern auch, was wir von der Serie erwarten können.

Erster Einblick in das Setting von Sonic Prime

Im letzten Jahr gab Netflix lediglich bekannt, dass es sich bei Sonic Prime um eine 3D-Animationsserie handeln wird. Das bedeutet, dass keine Zeichnungen, sondern nur Computeranimationen zur Produktion der Serie genutzt werden. Ob Sonic in einer eigenen Welt, oder in unserer Menschen-Welt auftauchen würde, war bis dato noch unklar. Jetzt zeigt der Trailer, dass anders als im Spielfilm Sonic the Hedgehog Teil 1 und Teil 2, der schnelle Igel nicht in der realen-Welt mit Schauspieler*innen zu sehen sein wird, sondern in einer computeranimierten Umgebung. Das Setting, in dem die Story von Sonic spielt, ist angelehnt an eine Umgebung in einem Computerspiel und erweckt nostalgische Gefühle an die Videospiele von Sonic the Hedgehog.

Hier geht’s zum Trailer der neuen Netflix-Animationsserie Sonic Prime:

Sonic Prime: Starttermin im Winter 2022

Im Trailer erkennen wir, dass sowohl alte bekannte Charaktere aus dem Sonic-Universum auftreten werden, als auch neue Figuren, die wir zuvor noch nicht gesehen haben. Erscheinen soll die Serie im Winter 2022. Damit grenzt Netflix das Startdatum der Serie zumindest schon mal etwas ein. Welches genaue Startdatum die Serie haben wird, ist noch nicht bekannt.

Mit dem offiziellen Trailer zur Serie bestätigen sich die schon sehr frühzeitigen Gerüchte um die Sonic-Serie. Bereits im Mai hatte Netflix im Rahmen eines anderen Trailers (Netflix After School“-Trailer) den blauen Igel 13 Sekunden lang auftreten lassen, allerdings gab es an dieser Stelle kaum Einblicke in Sonic Prime. Nun können sich langjährige Sonic-Fans, Familien und Kinder auf den Start der neuen Serie freuen.

Hast du die Videospiele von Sonic gespielt? Und hast du Interesse an der neuen Animationsserie? Schreib’ es uns in die Kommentare.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.