Startseite Video-Streaming Netflix Netflix Content Show zeigt kommende deutschsprachige Serien und Filme

Netflix Content Show zeigt kommende deutschsprachige Serien und Filme

Netflix hat bei einer eigenen Content Show neue Infos zu kommenden Filmen und Serien aus dem DACH-Raum bekannt gegeben. Auch drei ganz neue Projekte wurden angekündigt.
Netflix Content Show Bild: Unsplash / freestocks

Netflix hat bei einer eigenen Content Show einige Serien und Filme vorgestellt und neue Infos zu kommenden Projekten bekannt gegeben, die 2023 und 2024 starten werden. Der Fokus lag dabei auf deutschsprachigen Produktionen, doch auch internationale Produktionen mit deutscher Beteiligung wurden thematisiert.

Transatlantic, Blood & Gold und noch mehr Highlights

Während der allgemeine Original-Fahrplan für 2023 bereits bekannt war, legte Netflix jetzt noch das ein oder andere deutschsprachige Highlight nach. Den Start macht Transatlantic, die neue Serie von Anna Winger, dem Gesicht hinter der gelungenen Sendung Unorthodox. Im Mai kommt dann mit Blood & Gold der neue Film von Regisseur Peter Thorwarth, in dem es um den Zweiten Weltkrieg geht. Nach dem Erfolg von Im Westen Nichts Neues ist es kein Wunder, dass Netflix Interesse an weiteren Kriegsfilm-Produktionen aus Deutschland zeigt.

Der bereits angekündigte Blockbuster Heart of Stone mit Gal Gadot wurde ebenfalls noch einmal angekündigt. Und zwar von Matthias Schweighöfer, der zum Star-besetzten Ensemble des Blockbusters gehört. Neben weiteren Details zu bekannten Projekten gab es auch drei komplett neue Ankündigungen. Noch 2023 soll die neue Serie Criminel von den Machern von 4 Blocks starten. 2024 soll der Film 60 Minuten mit Emilio Sakraya sowie die Miniserie Plötzlich Kanzlerin über eine fiktive Politikerin folgen. Gerade letztere klingt vielversprechend und könnte eine Art deutsches House of Cards oder Borgen werden.

Eine Übersicht über alle kommenden Netflix Film-Highlights 2023 findest du hier.

Stream ab! – Der Streaming-Podcast von HIFI.DE

Es gibt immer mehr Streaming-Dienste mit einem wachsenden Angebot an Filmen und Serien. Damit du bei dem Überangebot nicht den Überblick verlierst, stellen dir die HIFI.DE-Redakteur*innen Leon und Ronja monatlich die Streaming-Highlights bei den bekannten Diensten wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sowie kleineren Streaming-Anbietern wie Mubi oder der Arte Mediathek vor. Alle Episoden des Podcasts findest du hier oder direkt in deiner Podcast-App:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Du suchst noch nach dem richtigen Streaming-Dienst für dich? Wir haben die besten Anbieter getestet und die Ergebnisse in einem Vergleich der besten Streaming-Dienste zusammengefasst.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.