Startseite Musik-Streaming Spotify Lollapalooza 2022: Die beliebtesten Acts des Festivals auf Spotify

Lollapalooza 2022: Die beliebtesten Acts des Festivals auf Spotify

Spotify ist dieses Jahr offizieller Partner des Lollapalooza Festivals in Berlin. Kurz vor Start des Festivalwochenendes gibt Spotify die Streaming-Hitparade der teilnehmenden Künstler*innen bekannt. Welcher Lolla-Act hat die meisten Streams?
Lollapalooza Berlin 2022 Bild: Lollapalooza Berlin

Das Lollapalooza Berlin ist ein Ableger des beliebten Festivals Lollapalooza, das ährlich in Chicago stattfindet. Seit 2015 gibt das Lollapalooza auch in der deutschen Hauptstadt, anfangs auf dem Tempelhofer Feld, mittlerweile im Olympiastadion und Olympiapark. Am 24. und 25. September ist es wieder so weit – auf welche Künstler*innen können sich die Festivalbesucher*innen dieses Jahr freuen? Und was gibt es sonst noch auf dem Gelände zu entdecken?

Apache 207 ist der meistgestreamter Künstler des Line-ups

Das Lollapalooza ist bekannt dafür, mit seinem Line-up die verschiedensten Genres abzudecken. Egal ob EDM, Pop, Rap oder Rock – auf dem Lollapalooza hörst du Musik für jeden Geschmack.

Spotify gab kurz vor dem Veranstaltungs-Wochenende die drei meistgestreamten Festival-Acts bekannt. Den ersten Platz belegt der deutsche Rapper Apache 207, die DJs und Produzenten Robin Schulz und Tiësto belegen Platz 2 und 3. Darauf folgen der US-Rapper Machine Gun Kelly und die Rapperin Loredana. Alle Künstler*innen werden auf dem Lollapalooza zu sehen sein. Neben diesen treten auch viele Pop-Künstler*innen, wie Blu Detiger, Zoe Wees oder Alice Merton auf. Wann und wo sie auftreten, kannst du auf der offiziellen Seite des Lollapalooza Berlins nachlesen.

Lollapalooza 2022 Berlin Line-up
Hier siehst du das gesamte Line-up des Lollapalooza 2022 in Berlin. | Bild: Lollapalooza Berlin

Spotify-Bereich auf dem Lollapalooza 2022

Der Streaming-Dienst Spotify ist offizieller Partner des diesjährigen Lollapalooza Festivals. Während des Festival-Wochenendes wird es ein Takeover der Spotify Playlist Hot Hits Deutschland geben. Auf dem Cover wird pünktlich zum Festival-Auftakt am Samstag der Künstler Montez zu sehen sein, der auch live auf dem Festival auftritt. Zudem werden die aktuellen Hits der Playlist um Songs der auftretenden Künstler*innen ergänzt. Spotify gibt an, dass es vor Ort einen Spotify Bereich geben, in dem die Festivalgänger*innen in die Welt beliebter Hot Hits-Tracks und -Künstler*innen eintauchen können. Im „Hot Hits Dome” spielen verschiedene DJs und auf der Tanzfläche können Fans ihr persönliches Playlist-Cover shooten lassen.

Warst du schon mal auf dem Lollapalooza? Und wenn ja, wie hat dir das Festival gefallen? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.