Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster Folge #23: Highend Made In Germany

kHz & Bitgeflüster Folge #23: Highend Made In Germany

Diese Folge von kHz & Bitgeflüster bringt euch live auf die Finest Audio Show, auf der Olaf mit zwei Gästen aus der HiFi-Welt gesprochen hat. Was haben Conradin Amft von T+A und Dr. Götz von Laffert Lyravox über ihre Arbeit als Highend-Hersteller in Deutschland zu erzählen?
kHz & Bitgeflüster Folge 23 Finest Audio Show

Die Finest Audio Show ist vorüber. Der lokale Ableger der großen High-End-Messe hat zahlreiche Fans angelockt und zu Vorträgen mit interessanten Personen aus der HiFi-Welt geladen. Unser Podcast-Host und HIFI.DE Chefredakteur Olaf Adam durfte auf der Finest Audio Show moderieren und mit den vielen Gästen vor Publikum über spannende HiFi-Themen sprechen. Das Gespräch zwischen Conradin Amft (T+A), Dr. Götz von Laffert (Lyravox) und Olaf Adam gibt es jetzt exklusiv in der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster zu hören!

Folge #23: Highend Made In Germany – Mit Conradin Amft (T+A) und Dr. Götz von Laffert (Lyravox)

Diese Folge von kHz & Bitgeflüster wurde erstmals live vor Publikum aufgezeichnet. Olaf hat sich dazu gleich zwei Gäste zum Gespräch geladen, um das Thema “Highend Made in Germany” aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Zwei Gäste und eine Live-Aufzeichnung: Beides sind Premieren für kHz & Bitgeflüster. Aufgenommen wurde der Podcast bei der Finest Audio Show in Dortmund am 6. November.

Das Unternehmen T+A aus dem westfälischen Herford ist international eine der bekanntesten deutschen HiFi-Marken. Seit 2020 leitet unser Gast Conradin Amft in zweiter Generation die Geschicke des Unternehmens, das sein Vater Siegfried Amft 1978 gegründet hat. Aktuell beschäftigt T+A ca. 80 Mitarbeiter.

Unser zweiter Gast im Gespräch ist Dr. Götz von Laffert. Er ist Mitgründer der Manufaktur Lyravox, die mit nur fünf Mitarbeitern deutlich kleiner. Gemeinsam mit einigen Handwerkspartnern bauen die Hamburger Aktiv-Lautsprecher in Klein- und Kleinst-Serie, die höchsten Hörgenuss mit bestem Möbelbau und Luxus verbinden wollen. Dr. Götz von Laffert übernimmt die kaufmännischen Aufgaben im Gründer-Duo, dessen andere Hälfte der Entwickler Jens Wietschorke ist.

kHz & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Shownotes kHz & Bitgeflüster Folge #23:

T+A

Lyravox

Musik-Shoutouts von Olaf:

Jack White – Entering Heaven Alive (2022)

Goat – Oh Death (2022)

Anette Askvik – Liberty 

Ausblick auf Folge #24

Die nächste Episode von kHz & Bitgeflüster kommt am 23. November.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör doch auch mal in unseren Streaming-Podcast rein:

Hast du die Finest Audio Show schon einmal besucht? Wie hat dir das Interview mit unseren zwei Gästen gefallen? Schreib’ uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.