Startseite Finest Audio Show: Messe-Wochenende für HiFi-Fans

Finest Audio Show: Messe-Wochenende für HiFi-Fans

Dieses Wochenende startet die Finest Audio Show in Dortmund. Dich erwarten Produktvorführungen, Workshops und HiFi-Talks mit HIFI.DE.
Finest Audio Show mit HIFI.DE Bild: High End Society

Vom 5. bis 6. November startet die Finest Audio Show in Dortmund. Der regionale Ableger der großen High-End-Messe lockt wieder mit namhaften Ausstellern aus der HiFi-Welt sowie mit spannenden Vorträgen. Auch HIFI.DE-Chefredakteur und Podcast-Host Olaf Adam wird am Rahmenprogramm mitwirken. Wir geben dir einen Überblick, was du auf der Messe alles erwarten kannst.

High End x HIFI.DE Grafik
Auf der Finest Audio Show lädt HIFI.DE-Chefredakteur Olaf zu spannenden Branchen-Gesprächen ein. | Bild: High End Society

Finest Audio Show: Schau vorbei!

Die gute Nachricht zuerst: Der Eintritt zur Finest Audio Show im TOP Tagungszentrum Dortmund ist komplett kostenlos und anmeldefrei. Auch wenn du erst jetzt von der Messe hörst, ist ein spontaner Tagestrip entspannt umsetzbar. Die Messe öffnet am Samstag und am Sonntag ihre Türen.

Öffnungzeiten

  • Samstag, 5. November 2022 von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag, 6. November 2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

TOP Tagungszentrum Dortmund
Emil-Figge-Straße 43
44227 Dortmund

Alle Informationen rund um die Veranstaltung findest du auch auf der Website des Veranstalters.

Das Rahmenprogramm der Finest Audio Show: Podiums-Gespräche mit HIFI.DE

Auf der Messe werden wieder zahlreiche bekannte Größen aus der HiFi-Branche ausstellen, darunter zum Beispiel AVM, T+A, Electrocompaniet oder HiFi Rose, deren verspielt gestalteten Verstärker Hifi Rose RA 180 wir erst kürzlich auf die Probe stellen durften.

Aber es gibt nicht nur Geräte und Vorführungen zu sehen. Im Rahmenprogramm der Finest Audio Show wird unter anderem HIFI.DE Kollege Olaf Adam als Gastgeber des High End Kollegs in Raum 216 auf der 2. Etage durch spannende Themen führen. Der Zeitplan fürs Wochenende sieht wie folgt aus:

Samstag

  • 11:00: Streaming: Warum haben Netzwerk-Geräte Einfluss auf den Klang?
  • 14:00: Digital Signal Processing (DSP) – Fluch oder Segen?
  • 16:00: Hifi-Handel im Wandel

Sonntag

  • 11:00 Uhr: Kopfhörer: Studio-Einsatz versus HiFi
  • 14:00 Uhr: Highend Made in Germany

Für alle Gespräche hat Olaf ein oder zwei kompetente Gäste eingeladen. Falls du nicht vor Ort sein kannst, keine Sorge: Die meisten Termine werden für den HIFI.DE Podcast kHz & Bitgeflüster aufgezeichnet. Zuletzt hat sich Olaf dort mit HIFI.DE Autor und Vinyl-Lover Bernhard Rietschel zusammengetan.

 

Und damit nicht genug: Weitere Workshops und Vorträge bei den Ausstellern versprechen spannende Informationen, und vor der Tür wartet Michael Lohrmann mit seinem Vinyl-Bus auf die Jäger und Sammler unter den Schallplatten-Fans.

Michael Lohrmann und Olaf Adam vor dem  Vinylbus
War auch schon zu Gast im Podcast: Michael Lohrmann tourt in seinem Vinylbus durch Deutschland.

Warst du schon mal auf einer Finest Audio Show oder gar auf der größeren Messe des Veranstalters, der High End? Wirst du am Wochenende in Dortmund sein? Teil es uns gern mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.