Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster Folge #22: Vinyl-Lover – mit Bernhard Rietschel (Autor bei HIFI.DE)

kHz & Bitgeflüster Folge #22: Vinyl-Lover – mit Bernhard Rietschel (Autor bei HIFI.DE)

Gast in der neuesten Folge unseres Podcasts ist der Plattenspieler-Experte von HIFI.DE, Bernhard Rietschel. Im Gespräch mit Olaf erzählt Bernhard, wie er zu seiner Arbeit als HiFi-Tester gekommen ist und was auch nach Jahrzehnten noch antreibt.
kHz & Bitgeflüster Folge 22 Bernhard Rietschel

Bernhard Rietschel testet für HIFI.DE vor allem Plattenspieler, aber auch andere HiFi-Elektronik. Wie ist Bernhard zu einem der bekanntesten Hifi-Tester in Deutschland geworden? Wo hat seine Karriere gestartet und welche Rolle hat die Musik dabei gespielt? All das und mehr besprechen Bernhard und Olaf in der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster.

Folge #22: Vinyl-Lover – Bernhard Rietschel (Freier Autor)

Musik hat in seinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt, erzählt Bernhard im Interview mit Olaf. Inzwischen beschäftigt sich Bernhard Rietschel seit mehr als 30 Jahren hauptberuflich mit HiFi – erst im Einzelhandel, dann als Autor und Tester. In dieser Funktion hat er es erst zum Ressortleiter, dann zum Chefredakteur einer großen deutschen HiFi-Zeitschrift und schließlich zum Autor bei HIFI.DE gebracht. Gerne vertrauen wir dem ausgewiesenen Vinyl-Experten unsere Plattenspieler-Tests an, auch bei aktiven Lautsprechersystemen und Streaming-Verstärkern setzen wir auf seine Expertise.

Antrieb dieser jahrzehntelangen Beschäftigung mit der Audiotechnik ist für Bernhard die Musik. Diese genießt er privat am meist von LP oder via Streaming, am allerliebsten jedoch live in einem gut gefüllten Club, mit einem kühlen Getränk in der Hand.

kHz & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

 

Shownotes kHz & Bitgeflüster Folge #22:

Musik

Kae Tempest – The Line Is A Curve (2022)

Ida – Tales of Brave Ida

Beachhouse – Once Twice Melody

Ausblick auf Folge #23

Die nächste Episode von kHz & Bitgeflüster kommt am 9. November.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör doch auch mal in unseren Streaming-Podcast rein:

Bist du in Besitz von Audio Physic Lautsprechern? Welchen Hersteller bevorzugst du und hat dir das Interview mit Claudia Sommer gefallen? Schreib’ uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.