Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster #31: Kontakt gesucht – Firmenbesuch bei WBT

kHz & Bitgeflüster #31: Kontakt gesucht – Firmenbesuch bei WBT

Seit 1985 stellt Wolfgang Thörner in seinem Unternehmen WBT Steckverbinder für die HiFi-Branche her. Olaf hat sich auf den Weg nach Essen gemacht und sich die Produktion erklären lassen.
kHz & Bitgeflüster zu Besuch bei WBT, Wolfgang Thörner Folge #31

In der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster hat sich Host Olaf auf den Weg nach Essen gemacht, um Wolfgang Thörner in seiner Steckverbinder-Firma WBT zu besuchen. Olaf interessiert, wie die Stecker an den Enden von Kabeln oder Lautsprecherklemmen hergestellt werden und was die Stecker von WBT so besonders macht.
Hört selbst, wie es sich in den Produktionshallen von WBT anhört – denn Olaf war gemeinsam mit dem Inhaber und Gründer Wolfgang Thörner vor Ort und hat eine Tour durch die Fertigungshallen bekommen.

#31: Kontakt gesucht – Firmenbesuch bei WBT mit Wolfgang Thörner

Eigentlich sollte man meinen, dass Stecker an den Enden von Kabeln oder Lautsprecherklemmen an Lautsprechern keinen großen Ansprüchen genügen müssen. Aber ganz so einfach kann es dann doch nicht sein. Denn immerhin besteht die Firma WBT seit mehr als 30 Jahren und stellt Produkte her, die auf den ersten Blick die gleiche Funktion erfüllen, wie Massenware aus Asien, aber ein Vielfaches davon kosten.

Woran das liegt, was WBT-Stecker von anderen Steckern unterscheidet und welcher Aufwand bei der Herstellung getrieben wird, hat sich Host Olaf direkt vor Ort vom Firmenchef Wolfgang Thörner zeigen und erklären lassen.

kHz & Bitgeflüster live vor Ort bei WBT

Das heißt also auch, dass diese Folge von kHz & Bitgeflüster etwas anders klingt als andere Folgen – das Gespräch wurde direkt on location in der Fertigung aufgezeichnet, und das hört man auch.

Außerdem erklärt und zeigt Wolfgang Thörner im Gespräch viele Dinge, was in einem Audio-Podcast zwangsläufig zu Problemen führt. Deswegen bestehen die Shownotes dieser Episode aus den passenden Bildern, und zwar in der Reihenfolge, in der die entsprechenden Dinge auch im Gespräch erwähnt werden. Viel Spaß beim Hören der Folge – und beim Betrachten der Bilder!

Shownotes: kHz & Bitgeflüster Folge #31

Bilder zur Folge #31

kHz & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Ausblick auf Folge #32

Die nächste Episode von kHz & Bitgeflüster kommt am 29. März.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör auch in unseren Streaming-Podcast rein:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.