High End 2022: Portabler Musikplayer von Astell & Kern

Astell & Kern reist mit einem portablen Musikplayer, In-Ear-Kopfhörern und einem Kopfhörerverstärker zur High End 2022 nach München. Der Fokus liegt, wie von der südkoreanischen Marke gewohnt, ganz klar auf portabler Musik in höchster Qualität. Hier erfährst du vorab, was genau dich am Stand auf der High End erwartet.

Der Kann Max: Mehr Power, kleineres Gehäuse
Der Kann Max fällt etwas schmaler und leichter als sein Vorgänger, der Kann Alpha, aus. Gleichzeitig schafft er auch mehr Power: Mit seiner vierstufigen Verstärkung schafft der Kann Max es auf einen maximalen Ausgangspegel von 15 Volt RMS. So funktioniert der Player mit einer größeren Bandbreite an Kopfhörern und reduziert Verzerrungen.

Audio-Spaß für unterwegs
Ein guter Musikplayer braucht natürlich auch das richtige Paar Kopfhörer. Hierfür hat sich Astell & Kern wieder mit US-Kopfhörerhersteller Campfire Audio zusammengetan. Die beiden Unternehmen haben schon einmal kooperiert, was die Solaris X-Hörer hervorgebracht hat. Das neue Partner-Modell werden In-Ears namens Pathfinder sein. Das Besondere an den Kopfhörern ist, dass sie eine einzelne Spule haben, die zwei Membranen bedient – das soll ihnen zu einem wärmeren, natürlicheren Mitteltonbereich verhelfen.

Die dritte Ankündigung zur High End 2022 ist das AK HC2 Dual DAC Cable. Mit diesem kleinen D/A-Wandler im Dongle-Design kannst du digitale Signale aus deinem Smartphone per USB-C oder Lightning-Anschluss (Adapter liegt bei) auch unterwegs in bester Qualität zu deinen Kopfhörern leiten. Laut Hersteller funktioniert das auch bei sehr hochauflösenden Kopfhörern sowie bei Modellen mit hoher Impedanz.
Astell & Kern findest du in München in Halle 1, Stand D02/E03a.
Wie hörst du am liebsten deine Musik? Bist du schon mit Geräten von Astell & Kern vertraut oder schaust du sie dir in München zum ersten Mal an? Lass es uns in den Kommentaren wissen!