Startseite Kopfhörer High End 2022: Portabler Musikplayer von Astell & Kern

High End 2022: Portabler Musikplayer von Astell & Kern

Astell & Kern reist zur High End 2022 mit dem neuen Kann Max an, einem portablen Musikplayer, der den Vorgänger Kann Alpha noch übertreffen soll.
High End 2022 Astell & Kern Titelbild Bild: High End Society / Astell & Kern

Astell & Kern reist mit einem portablen Musikplayer, In-Ear-Kopfhörern und einem Kopfhörerverstärker zur High End 2022 nach München. Der Fokus liegt, wie von der südkoreanischen Marke gewohnt, ganz klar auf portabler Musik in höchster Qualität. Hier erfährst du vorab, was genau dich am Stand auf der High End erwartet.

High End 2022 Astell & Kern Kann Max
Auf der High End 2022 konnten wir den Astell & Kern Kann Max aus der Nähe begutachten.

Der Kann Max: Mehr Power, kleineres Gehäuse

Der Kann Max fällt etwas schmaler und leichter als sein Vorgänger, der Kann Alpha, aus. Gleichzeitig schafft er auch mehr Power: Mit seiner vierstufigen Verstärkung schafft der Kann Max es auf einen maximalen Ausgangspegel von 15 Volt RMS. So funktioniert der Player mit einer größeren Bandbreite an Kopfhörern und reduziert Verzerrungen.

Astell & Kern Kann Max
Der neue A&K Highres-Musikplayer Max aus der beliebten Kann-Reihe bietet nochmal mehr Power, fällt aber gleichzeitig schmaler und leichter aus als der Vorgänger. | Bild: Astell & Kern

Audio-Spaß für unterwegs

Ein guter Musikplayer braucht natürlich auch das richtige Paar Kopfhörer. Hierfür hat sich Astell & Kern wieder mit US-Kopfhörerhersteller Campfire Audio zusammengetan. Die beiden Unternehmen haben schon einmal kooperiert, was die Solaris X-Hörer hervorgebracht hat. Das neue Partner-Modell werden In-Ears namens Pathfinder sein. Das Besondere an den Kopfhörern ist, dass sie eine einzelne Spule haben, die zwei Membranen bedient – das soll ihnen zu einem wärmeren, natürlicheren Mitteltonbereich verhelfen.

A&K Pathfinder
Für die neuen Pathfinder In-Ear-Kopfhörer hat sich Astell & Kern wieder mit Campfire Audio zusammengetan. | Bild: Astell & Kern

Die dritte Ankündigung zur High End 2022 ist das AK HC2 Dual DAC Cable. Mit diesem kleinen D/A-Wandler im Dongle-Design kannst du digitale Signale aus deinem Smartphone per USB-C oder Lightning-Anschluss (Adapter liegt bei) auch unterwegs in bester Qualität zu deinen Kopfhörern leiten. Laut Hersteller funktioniert das auch bei sehr hochauflösenden Kopfhörern sowie bei Modellen mit hoher Impedanz.

Astell & Kern findest du in München in Halle 1, Stand D02/E03a.

Wie hörst du am liebsten deine Musik? Bist du schon mit Geräten von Astell & Kern vertraut oder schaust du sie dir in München zum ersten Mal an? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.