Startseite Video-Streaming Disney+ Disneys beste Blu-ray? UHD-Release von Avatar 2: The Way of Water

Disneys beste Blu-ray? UHD-Release von Avatar 2: The Way of Water

Avatar 2: The Way of Water erscheint als UHD-Blu-ray. Dafür setzt Disney erstmals die bestmögliche Blu-ray-Disc ein.
Disney's beste Blu-ray? UHD-Release von Avatar 2: The Way of Water Bild: Disney

Nachdem Avatar 2: The Way of Water im Kino seine Erfolge feierte, dann digital zum Kauf angeboten wurde und jetzt ab dem 7. Juni bei Disney+ zu sehen sein wird, gibt es endlich Neuigkeiten zum physischen Release des Films. Und dafür hat sich Disney einiges überlegt.

Avatar 2: The Way of Water: Bestmögliche Blu-ray-Qualität

Schon am 6. Juli wird es so weit sein und Avatar 2 wird auf Blu-ray erscheinen. Sowohl als normale als auch hochauflösende UHD-Blu-ray. Neben der normalen Version wird eine limitierte Steelbook-Edition erscheinen, in der UHD- und normale Blu-ray enthalten sind. Eine weitere Steelbook-Version wird den Film in 3D enthalten. Bonusmaterial wird in jedem Fall mit an Bord sein.

Es hätte wohl keinen besseren Release für Disney geben können, um mit einer Tradition zu brechen. Denn die Avatar 2: The Way of Water wird der erste Disney-Release sein, der die bestmögliche Disc spendiert bekommt. Der 167 Minuten lange Film wird auf einer 100 GB-Blu-ray erscheinen und nicht wie sonst bei Disney auf einer Disc mit 66 GB Speicherplatz. Wir dürfen also den optisch besten Disney-Release aller Zeiten erwarten.

Nicht nur The Way of Water erscheint auf UHD-Blu-ray. Im Zuge des Hypes hat man sich dazu entschieden, auch den ersten Teil, Avatar – Aufbruch nach Pandora, erstmals als physische 4K-Version zu veröffentlichen. Hier gibt es jedoch noch kein deutsches Release-Datum.

Du kannst die Blu-rays ab sofort vorbestellen:

Avatar 2 – ein großer Erfolg für Disney

Es gab viele, die am Erfolg von Avatar 2 zweifelten. Avatar: Aufbruch nach Pandora war zwar ein riesiges 3D-Spektakel und ist heute der erfolgreichste Film aller Zeiten, aber auch schon 14 Jahre alt. Doch Regisseur James Cameron – mit Titanic, Avatar und jetzt auch The Way of Water verantwortlich für drei der fünf erfolgreichsten Filme aller Zeiten – strafte die Zweifler:innen mal wieder Lügen. Denn The Way of Water spielte weltweit stolze 2,3 Milliarden Dollar ein und ist damit hinter Pandora und Avengers: Endgame der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.