Startseite Video-Streaming Disney+ Avatar: The Way of Water – Disney+ Starttermin endlich bekannt

Avatar: The Way of Water – Disney+ Starttermin endlich bekannt

Endlich wissen wir, wann "Avatar: The Way of Water" bei Disney+ erscheint. Und zwar komplett ohne Zusatzkosten.
Avatar: The Way of Water – Disney+ Starttermin endlich bekannt Bild: Disney

Avatar: The Way of Water gehörte zu den heiß erwarteten Filmen des vergangenen Jahres. Nachdem der Blockbuster im Kino die Erwartungen übertraf und ein großer Erfolg wurde, warteten viele auf den Streaming-Release. Jetzt ist das Datum endlich bekannt.

Avatar: The Way of Water im Juni bei Disney+ streamen

Die Überraschung war groß, als bekannt gegeben wurde, dass Avatar 2, obwohl es eine Disney-Produktion ist, nicht direkt bei Disney+ landet. Stattdessen wurde der Film zuerst zum digitalen Kaufen und Leihen bei Prime und Co. angeboten. Dass der Film aber letzten Endes auch ohne Aufpreis ins Disney-Abo aufgenommen wird, war nur eine Frage der Zeit. Um ihn direkt ins Abo zu integrieren, war der rund 400 Millionen Dollar teure Film wohl etwas zu kostenintensiv.

Ab dem 7. Juni kannst du Avatar: The Way of Water endlich bei Disney+ streamen, ganz ohne Aufpreis:

Avatar 2 ist der dritterfolgreichste Film aller Zeiten

Es gab viele, die am Erfolg von Avatar 2 zweifelten. Avatar: Aufbruch nach Pandora war zwar ein riesiges 3D-Spektakel und ist heute der erfolgreichste Film aller Zeiten, aber auch schon 14 Jahre alt. Doch Regisseur James Cameron – mit Titanic, Avatar und jetzt auch The Way of Water verantwortlich für drei der fünf erfolgreichsten Filme aller Zeiten – strafte die Zweifler*innen mal wieder Lügen. Denn The Way of Water spielte weltweit stolze 2,3 Milliarden Dollar ein und ist damit hinter Pandora und Avengers: Endgame der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

Der Film erzählt die Geschichte der einzigartig animierten 3D-Welt weiter und führt uns diesmal ans Meer. Cameron schafft es dabei erneut, eine eigene Bildsprache zu entwickeln, die technische Maßstäbe setzt. Und Avatar-Fans können sich auf weitere Teile freuen. Denn Cameron hat in den vergangenen 14 Jahren nicht nur Way of Water, sondern auch direkt Teil 3, 4 und 5 gedreht. Die Filme werden in den nächsten Jahren erscheinen. Ob sie an den Erfolg der ersten beiden Teile rankommen werden, bleibt abzuwarten. Bisher hat sich die Investition seitens Disney aber mehr als gelohnt.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.