Startseite Musik-Streaming Apple Music Apple Music auf Samsung TVs: Neue App auf Smart TVs verfügbar

Apple Music auf Samsung TVs: Neue App auf Smart TVs verfügbar

Samsung hat nun angekündigt, dass mit Apple Music ein neuer Musikstreaming-Dienst für die eigenen Fernseher zur Verfügung steht. Die neue App kann ab sofort aus dem hauseigenen App Store im Smart Hub heruntergeladen werden.
Apple Music auf Samsung TV Bild: Samsung

Apple Music auf Samsung TVs? Ja, die Nachricht kommt etwas überraschend, aber Samsung bietet nach der Apple TV-App nun auch den Musikstreaming-Dienst auf seinen Geräten an. Welche Samsung Smart TVs die neue App unterstützen und was der Dienst kostet, verraten wir dir hier.

Nach Apple TV-App: Apple Music auf Samsung TVs ab sofort verfügbar

Solltest du Besitzer eines aktuellen Samsung Smart TVs sein, kannst du nun auch auf Apple Music als Musikstreaming-Anbieter zurückgreifen. Laut Hersteller ist Apple Music für alle Samsung-Fernseher ab 2018 oder neuer erhältlich. Damit sind vor allem die Geräte gemeint, die bereits vor einiger Zeit die Apple TV-App erhalten haben. Wie Samsung angibt, sei man der erste Hersteller weltweit, der Apple Music für die eigenen Fernsehgeräte zur Verfügung stellt.

Du kannst die Apple Music-App also ab sofort aus dem App Store der Samsung Smart TVs herunterladen. Als zusätzliche Bedingung muss allerdings ein aktives Apple-Konto vorliegen, mit dem du die App nutzen kannst. Der Dienst ist natürlich kostenpflichtig, kann aber in den ersten drei Monaten gratis ausprobiert werden. Nach Ablauf der Probemonate kostet Apple Music 9,99 Euro im Monat. Solltest du kein Konto haben, ist eine Registrierung über die Smart TV-App möglich.

Jetzt ansehen: HIFI.DE Awards: Die besten Musik Streamingdienste

Samsung betont in seiner Mitteilung auch die wichtige Partnerschaft mit Apple, um die Unterhaltungsangebote auf den eigenen Geräten stetig zu erweitern. Samsung war der erste TV-Hersteller, der die Apple TV-App integriert hatte und ist nun auch bei Apple Music als erstes dabei. Ob weitere Hersteller ebenfalls mitziehen, bleibt abzuwarten.

Was hältst du von Apple Music auf Samsung Smart TVs? Würdest du Angebote von Apple auf einem Samsung TV nutzen wollen? Verrate es uns doch in den Kommentaren!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.