Startseite Heimkino Soundbars Sony Soundbar am Amazon Prime Day für unter 1.000 Euro

Sony Soundbar am Amazon Prime Day für unter 1.000 Euro

Die Sony HT-A7000 ist eine absolute Flaggschiff-Soundbar. Zum Amazon Prime Day ist sie jetzt deutlich reduziert zu haben.
HIFI.DE Deal | Sony HT-A7000 Amazon Prime Day Bild: Amazon, Sony

Der Amazon Prime Day hält viele gute Angebote bereit. Auch Soundbars sind dieses Jahr wieder teils stark reduziert zu haben – wenn du einen Amazon-Prime-Account besitzt. Mit von der Partie: Die Sony HT-A7000. Das Soundbar-Flaggschiff will von Dolby Atmos bis Musik-Streaming alles beherrschen und dabei auch noch toll klingen. Wir haben bei HIFI.DE bereits knapp 40 Soundbars getestet, unter ihnen auch die A7000. Wann der aktuelle Deal genau das Richtige für dich ist, erfährst du hier.

Sony HT-A7000 mit deutlichem Prime Day Rabatt

Sony sprang schon vor vielen Jahren auf den Dolby-Atmos-Zug auf. Bewährt hat sich von Beginn an die sogenannte Upfiring-Technologie. Zwei nach oben abstrahlende Lautsprecher schicken den Klang an die Decke, wovon aus er reflektiert wird und als Sound-Effekt von oben wahrzunehmen ist. So ist es auch bei der kleineren Schwester Sony HT-A5000. Beim neuen Flaggschiff Sony HT-A7000 arbeiten zusätzlich fünf Front-Lautsprecher und zwei Beam-Hochtöner mit.

Natürlich kann die All-in-One-Soundbar nicht nur mit ihren 7.1.2 Kanälen überzeugen. Sony hat der HT-A7000 auch einiges an Anschlüssen mit auf den Weg gegeben. Zwei HDMI-Schnittstellen, eine mit eARC, sorgen dafür, dass du deine Lieblingsfilme an den Fernseher durchschleusen kannst. Daneben nimmt sie Signale auch noch optisch, analog und via Bluetooth entgegen. Mit der entsprechenden App kannst du die Soundbar noch besser auf deine Wünsche anpassen.

Das hat uns besonders an der Sony HT-A7000 gefallen – das eher nicht

  • Mitreißendes Kinofeeling
  • Präzise Deckeneffekte
  • Kinderleichte Bedienung mit Onscreen-Menü
  • Normalerweise recht kostspielig
  • Keine integrierte Sprachsteuerung

Fazit: Jetzt bei der Sony Soundbar zuschlagen?

Die Sony HT-A7000 ist wahrlich kein Schnäppchen, begeistert aber auf ganzer Linie. Klanglich holt sie für ein einteiliges System ein Maximum an Klanggewalt aus dem schlanken Korpus. 3D-Effekte platziert sie außergewöhnlich gut im Raum. Das schaffen andere Soundbars dieser Kategorie nicht annähernd so gut. Alles, was in der Top-Kategorie an Bord sein sollte, wirst du vorfinden. Nur für die fehlende Sprachsteuerung gibt es Punktabzüge. Insgesamt ist Sonys neue Spitzenkandidatin eine exzellente Wahl für anspruchsvolle Film- und Musikfans, die wenig Platz zur Verfügung haben, aber keinesfalls auf guten Klang verzichten möchten.

Normalerweise hat die Sony HT-A7000 eine UVP von 1.400 Euro. Darauf bezogen sparst du beim aktuellen Amazon-Prime-Day-Deal ganze 440 Euro. Das entspricht 31 Prozent des Gesamtpreises. Und auch im Vergleich zum aktuell üblichen Preis sparst du immer noch locker 150 Euro. Du bekommst also sehr viel für relativ wenig Geld geboten.

Nicht das Richtige für dich? Hier findest du alle Soundbar-Angebote am Amazon Prime Day.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.