Startseite Heimkino Soundbars Bose-Soundbar endlich wieder zum Bestpreis zu haben

Bose-Soundbar endlich wieder zum Bestpreis zu haben

Die Bose Smart Soundbar 900 ist noch immer eine richtig gute Soundbar – und gerade wieder so günstig zu haben wie zuletzt zum Black Friday: für rund 600 Euro!
Bose Smart Soundbar 900 Angebot Bild: MediaMarkt, Bose

Zwar hat die Bose Smart Soundbar 900 bereits eine Nachfolgerin bekommen – die ist aber nur in Details verändert worden. Sprich: Auch heute ist das Spitzenmodell von Bose mitsamt Dolby Atmos eine echt Empfehlung. Das gilt insbesondere dann, wenn der Preis so niedrig wie gerade bei MediaMarkt ist. Denn die weiße Version gibt’s schon gaz knapp unter 600 Euro, für die schwarze Version werden 666 Euro fällig – was auch noch ein richtig guter Preis ist:

Bose Smart Soundbar 900 im Test: Kinofeeling fürs Wohnzimmer

Die Bose Smart Soundbar 900 war Boses erster Versuch, eine Dolby-Atmos-Soundbar mit Upfiring-Speakern zu bauen. Und das Experiment ging voll auf. Die Bose Smart Soundbar 900 fühlt sich bei Filmen zu Hause, ihre Atmos-Effekte wirken natürlich und nicht überspitzt. Auch die Sprachverständlichkeit wird nicht vernachlässigt, sodass sich Granatenhagel im Action-Film genauso gut anhört, wie Dialoge im Tatort. Zur Verarbeitung des 3D-Signals dient eine HDMI-eARC-Schnittstelle, aber auch klassische Stereo- oder 5.1-Signale kann die Bose-Soundbar aufarbeiten und über die Upfiring-Speaker ausgeben.

Im direkten Vergleich zur neueren Bose Smart Soundbar Ultra ergeben sich kaum Unterschiede: Sie sind optisch identisch, bringen die gleichen Anschlüsse mit und klingen auch nahezu gleich. Die Nachfolgerin hat lediglich einen etwas besseren, KI-gestützen Dialog-Modus. Im Test schneiden dann auch beide Soundbars mit derselben guten Endnote ab: 8,3.

Das gefällt uns an der Bose Smart Soundbar 900 – und das weniger:

  • Breiter Sound für Kinofeeling
  • überzeugender 3D-Effekt mit Dolby Atmos
  • Einfache Bedienung via App
  • Hoher Preis, vor allem mit Surround-Erweiterung
  • Bass-Abstimmung für Musik etwas zu kräftig

Darum solltest du jetzt bei der Bose Soundbar 900 zuschlagen

Unter 600 Euro gab es die Bose Smart Soundbar 900 erst einmal – und das zum wohl größten Schnäppchentag des vergangenen Jahres. Jetzt ist die weiße Variante wieder bei dem Bestpreis angelangt. Und das bedeutet für dich: Viel Klang mit edlem Design zum richtig guten Preis.

Wenn du also Interesse hast, solltest du nicht lange zögern. Denn: So schnell wird’s wohl nicht wieder so günstig.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.