Startseite Video-Streaming One Piece auf Netflix: Bricht die Live-Action-Serie den Anime-Fluch? – Stream ab! Folge #39

One Piece auf Netflix: Bricht die Live-Action-Serie den Anime-Fluch? – Stream ab! Folge #39

Die neue Live-Action-Adaption des beliebten Animes "One Piece" bricht bereits Rekorde. Doch kann die Serie Anime-Fans überzeugen? Das erfährst du in der neuen Folge Stream ab!
One Piece Anime Fluch gebrochen? Stream ab! Folge #39

Die neue Live-Action-Adaption One Piece basiert auf der erfolgreiche Mangaserie des japanischen Künstlers Eiichirō Oda, welche als Anime in über 1000 Folgen umgesetzt wurde. Jetzt hat Netflix sich getraut, eine Realverfilmung des beliebten Kult-Animes zu produzieren. Die ersten Kritiken zu One Piece fallen positiv aus – doch wie denken Anime-Fans über die neue Serie?

Rebekka ist Redakteurin in der HIFI.DE Redaktion und wurde von Leon und Ronja für diese Folge als Expertin eingeladen. Sie hat nicht nur sehr viele Mangas gelesen, sondern auch einige Animes geschaut. Wie hat ihr die Adaption gefallen? Das erfährst du in der neuen Folge:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#39: One Piece auf Netflix – Der Anime-Fluch ist gebrochen!

Als die Live-Action-Adaption von One Piece angekündigt wurde, schüttelten viele Fans des Kult-Mangas den Kopf. Anime-Fans mit einer Realverfilmung zufrieden zu stellen oder gar zu begeistern, schien bis letzte Woche noch unmöglich. Doch Netflix ist genau dies gelungen. Mit der Live-Action-Adaption des Animes rund um Monkey D. Ruffy, der gemeinsam mit seiner Crew den versteckten Schatz des verstorbenen Piratenkönigs finden möchte, konnte der Streamingdienst die Fans überzeugen. Aktuelle Daten zeigen, dass One Piece in über 84 Ländern bei Netflix auf Platz eins liegt. Damit übertrumpft die neue Serie sogar Erfolgsserien wie Wednesday oder Stranger Things.

Ein guter Grund, mit unserer Gästin Rebekka über One Piece zu sprechen. Rebekka ist leidenschaftliche Manga-Leserin und hat sich einige Animes angesehen. Wie Rebekka und Ronja über die Live-Action-Serie denken, was die beiden besonders überrascht hat und welcher Charakter ihnen am besten gefallen hat, das erfährst du in der neuen Folge von Stream ab!. Da Leon leider krank ist, lässt er ganz herzlich grüßen und ist beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Die Kapitelmarken:

  • (06:04) One Piece
  • (32:42) Netflix
  • (34:22) Amazon Prime
  • (37:16) Disney Plus
  • (38:04) RTL +
  • (38:36) Die Mediatheken

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Ronja Gude, Leon Schumacher, Rebekka Schlüter

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Ronja Gude und Rebekka Schlüter

Stream ab! Folge #38: Ab dem 19. September

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.