Startseite HiFi Elektronik kHz & Bitgeflüster Folge #05: Die HIGH END kehrt 2022 zurück (mit Stefan Dreischärf)

kHz & Bitgeflüster Folge #05: Die HIGH END kehrt 2022 zurück (mit Stefan Dreischärf)

In der neuen Folge unseres Podcasts erzählt Stefan Dreischärf, Organisator der HIGH END, wie es mit der wichtigsten HiFi-Messe der Welt endlich weitergehen soll.
kHZ & Bitgelfüster Folge #05: HIGH END | Stefan Dreischärf

Es ist wieder soweit, eine neue Folge von kHz & Bitgeflüster ist da! In der aktuellen Folge #05 widmet sich Olaf der wichtigsten HiFi-Messe der Welt, der HIGH END in München. Dazu spricht er mit dem Geschäftsführer des Messeveranstalters  HIGH END Society Service GmbH, Stefan Dreischärf. Im Gespräch mit Stefan erfährst du, wie er und sein Team mit der ungewissen Situation in den letzten zwei Jahren umgegangen sind und wie weit die Vorbereitungen für die HIGH END 2022 gediehen sind.

Folge #05 von kHz & Bitgeflüster: Ausblick auf die HIGH END 2022

Lautsprecher auf der HIGH END 2019
Die HIGH END in München ist die wichtigste HiFi-Messe der Welt. Olaf hatte Stefan Dreischärf, den Verantwortlichen der HIGH END, zu Gast in der neuen Folge. | Bild: HIGH END SOCIETY

Nach zwei Jahren ist es endlich wieder soweit, Stefan und sein Team planen die HIGH END 2022 für den 19. bis zum 22. Mai 2022. Natürlich möchte Stefan keine Versprechen geben, denn weder er noch sein Team können voraussehen, wie sich die Pandemie im nächsten Jahr entwickeln wird. Dennoch verspürt Stefan einen Optimismus was die Veranstaltung nächstes Jahr angeht. Im Podcast erzählt er nicht nur, was HiFi-Fans von der HIGH END 2022 erwarten können, sondern berichtet auch, was die letzten zwei Jahre für den Messeveranstalter bedeutet haben.

“Es ist anstrengender, keine HIGH END zu planen, als eine HIGH END zu planen.”

Zwei Absagen der HiFi-Messe in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Es waren bittere Entscheidungen, die Stefan als Veranstalter treffen musste. Trotzdem hat Stefan seinen Optimismus nicht verloren. Im Podcast erzählt er Olaf, wie er die Lage empfunden hat, wie er es schaffte, dass keine Aussteller auf ihren Kosten sitzen bleiben mussten und wie er sich die Veranstaltungsorganisation in Zukunft vorstellt.

kHZ & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

 

Shownotes kHz & Bitgeflüster Folge #5:

HIGH END 2022 – 19. bis 22. Mai 2022 im MOC München

Stefans Musikempfehlung:

Das Album Kerber von Yann Tiersen kannst du auf CD und LP direkt auf der Webseite des Künstlers bestellen, außerdem findest du es auf Tidal und auf Spotify.

Ausblick auf Folge #6: Warum ich einen Plattenspieler-Hersteller gekauft habe – Gunter Kürten, Thorens

Dass Plattenspieler und Schallplatten seit Jahren einen Boom erleben, ist nicht neu. Trotzdem war es ein mutiger Schritt, als der erfolgreiche HiFi-Manager Gunter Kürten (Denon, LG, ELAC) vor einigen Jahren den traditionsreichen Plattenspieler-Hersteller Thorens kaufte und sich so einen Lebenstraum erfüllte.

Wie er die Marke entstaubte, welche Modellpolitik Thorens seitdem verfolgt und was ihn am Thema Vinyl so sehr fasziniert, erzählt Gunter in der nächsten Ausgabe von kHz & Bitgeflüster, die am 22. Dezember überall wo es Podcasts gibt erscheint!

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hast du bereits schon in den neue Folge kHz & Bitgeflüster reingehört? Interessiert dich die HIGH END und freust dich auf nächstes Jahr? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.