Startseite Lautsprecher Standlautsprecher High End 2022: Q Acoustics zeigt Concept 50 Lautsprecher

High End 2022: Q Acoustics zeigt Concept 50 Lautsprecher

Q Acoustics reist im Mai nach München, um auf der High End 2022 seine neuesten Lautsprecher vorzustellen. Im Fokus: Die neuen Standlautsprecher Concept 50.
High End 2022 Q Acoustics Bild: Q Acoustics

Q Acoustics‘ neue Concept-Serie bietet Lautsprecher für jedes Wohnzimmer. Auf der High End 2022 vom 19. bis 22 Mai wird das Flaggschiff-Modell der Reihe, der Concept 50, live zu erleben sein. Was du am Stand der britischen Lautsprecher-Profis sonst noch alles erwarten kannst, erfährst du hier.

Concept-Serie mit Verbesserungen

Q Acoustics Concept-Reihe könnte dir schon von den Modellen Concept 300 und Concept 500 bekannt sein. Sowohl die Kompakt-Box 300 als auch die Standlautsprecher 500 zeichnen sich dadurch aus, Gehäuseschwingungen möglichst zu minimieren – wofür Q Acoustics unter anderem Profi-Entwickler Karl-Heinz Fink mit ins Boot geholt hat. Die Standlautsprecher Concept 50 und die weiteren Modelle der neuen Generation führen diese Philosophie weiter und haben dementsprechend auch die spezielle Gehäusekonstruktion mit an Bord: Das Gehäuse ist doppelwandig, der Zwischenraum ist mit nicht aushärtendem Gel gefüllt.

High Ende 2022 Q Acoustics Concept 50
Die neuen Standlautsprecher Concept 50 bauen auf der Technologie der Concept 300 und 500 auf und wurden stolz auf der High End 2022 präsentiert.

Darüber hinaus verspricht Q Acoustics, dass die neuen Concept-Modelle – die Concept 50 Standlautsprecher, die Regallautsprecher Concept 30 und der Centerspeaker Concept 90 – auch einige technische Verbesserungen und Neuheiten mitbringen. Alle Lautsprecher der Concept-Serie sollen laut Hersteller Produkte sein, die ein einwandfreies Musikerlebnis zu einem annehmbaren Preis liefern. Auf der High End 2022 kannst du dich davon selbst überzeugen.

Q Acoustics auf der High End 2022

Neben der Concept-Reihe wirst du am Q Acoustics Stand auf der Messe außerdem die kabellosen M20 HD Aktivlautsprecher finden, sowie das InWall-System E120, das zusammen mit den Installations-Lautsprechern der Marke ein einfaches und unauffälliges Musiksystem bilden soll.

Q Acoustics E120
Das InWall-System Q Acoustics E120 wird mit Einbau-Lautsprechern in Wand oder Decke kombiniert. | Bild: Q Acoustics

Der Stand von Q Acoustics mit der Nummer F110 befindet sich auf der High End 2022 in Atrium 4.1.

Freust du dich schon auf die High End 2022? Falls du nach München fährst: Hast du vor, dir die Concept-Serie von Q Acoustics anzuschauen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.