Startseite HiFi Elektronik High End 2022: Erlebe Lori Lieberman live!

High End 2022: Erlebe Lori Lieberman live!

US-Sängerin Lori Lieberman wird dieses Jahr live auf der High End 2022 auftreten. Sie führt das erste Mal ihr neues Album "Truly" auf, das pünktlich zur Messe erscheint.
High End 2022 Lori Lieberman Bild: High End Society

Es ist die erste High End seit 2019, und die Branche überstürzt sich nur so mit Neuankündigungen. Aber auch das Nebenprogramm wartet mit absoluten Weltpremieren auf: US-Musikerin Lori Lieberman wird am Samstag, 21. Mai, auf der High End 2002 live ihr neues Album Truly vorstellen. Das offizielle Release-Datum des Albums ist der 20. Mai.

Lori Liebermans Truly live auf der High End 2022

Messen sind oft anstrengende Angelegenheiten. Ein Konzert könnte die perfekte Pause in einem strammen Programm sein – vor allem, wenn die Musik stimmt. Und dafür sorgt Truly sicher: Auf ihrem neuesten Album hat Lori Lieberman ihre Lieblings-Klassiker aus der amerikanischen Musikgeschichte zusammengetragen und neu interpretiert. „Ich wollte Musik aufnehmen, mit der ich aufgewachsen bin: Titel von Bobby Short und Frank Sinatra, die mir mein Vater auf seinem Tonbandgerät vorspielte, oder Stücke wie Que Sera, die mir meine Mutter in der Küche vorsang“, erklärt Lieberman die Hintergründe des Cover-Albums. Da sollte also für jeden was dabei sein.

Lori Liebermans Karriere begann 1972 mit dem Lied Killing Me Softly with his Song. Der Titel ist dir sicher bekannt, wenn nicht von Lori Lieberman, dann in einer anderen Version: Ein Cover von Roberta Flack aus dem Jahr ’73 machte den Song zum internationalen Mega-Hit. Mittlerweile blickt Lieberman auf eine erfolgreiche, fast fünf Jahrzehnte andauernde Musikkarriere zurück.

Auf der High End 2022 findet sich Lieberman in exzellenter Begleitung: Ihren Auftritt wird sie gemeinsam mit dem Christian Schumacher Quartett aus München bestreiten.

Noch mehr Musik: Alan Parsons als Gesicht der High End

Lorie Liebermans Auftritt auf der High End wurde erst kürzlich angekündigt. Länger bekannt ist hingegen schon, dass Musiker und Tochtechnik-Legende Alan Parsons Markenbotschafter der Messe sein wird. Auch abseits der neuesten Audio-Technik stellt die High End Society also sicher, dass das Herz der HiFi-Branche, die Musik, auf keinen Fall zu kurz kommt.

Das Konzert wird am Samstag, 21. Mai, in Raum K1 stattfinden. Karten bestellst du per E-Mail bei der High End Society: [email protected]

Freust du dich schon auf die High End 2022? Wirst du dir Karten für Liebermans erste Performance ihres neuen Albums besorgen? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.