Startseite HiFi Elektronik CD Player HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Rotel RCD-1572

HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Rotel RCD-1572

Die HIFI.DE-Redaktion hat den Rotel RCD-1572 zum Gewinner des HIFI.DE Editors’ Choice Awards in der Kategorie CD-Player gekürt. Hier erfährst du, was ihn in unseren Augen besonders macht.
Editors Choice Awards RCD-1572 Bild: Rotel / HIFI.DE

In regelmäßigen Abständen vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie CD-Player wurde jetzt der Rotel RCD-1572 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichnet.

Rotel RCD-1572: Großer Klang mit vielen Details

In unserem Test konnte der CD-Player Rotel RCD-1572 vor allem mit seinem ausgewogenen und weitem Klang begeistern. Egal was du ihm an Musik zuwirfst, er verleiht ihr mehr Größe und Glanz und mehr Informationen. Seien es die leisesten Hintergrundgeräusche, die das Mikro gerade noch aufzeichnen konnte, oder klarere Stimmen. Es zeigt sich aber auch besonders an der Bühnenabbildung, die dem Rotel-Player nochmal besser gelingt als dem ebenfalls von uns getesteten Rotel CD11 Tribute.

HIFI.DE Editor's Choice Award Rotel RCD-1572
Der Rotel RCD-1572 kann mit weitem und detailreichen Klang aufwarten. | Bild: Rotel

In der Praxis kann der Player zudem mit seinem extrem leisen Laufwerk und einem zusätzlichen Paar symmetrischer Ausgänge überzeugen. Das verspricht dir das meisten aus deinen Aufnahmen herauszukitzeln, wenn du einen passenden Verstärker hast. Der hochwertige D/A-Wandler WM8740 von Wolfson bzw. Cirrus Logic kann zudem auch Highres-Dateien bis zu einer Auflösung von 192 kHz und 24 Bit auslesen.

Unser Test-Fazit zum Rotel RCD-1572

Zum stämmigen, soliden Auftritt des großen Rotel-Spielers gesellt sich ein ebensolcher Klang: Musik bekommt mit dem Rotel RCD-1572 Gewicht und Aussagekraft, entfaltet sich organisch-rund und ohne jede Künstlichkeit. Das darf auch heute noch gerne etwas mehr kosten. Zumal der Player mechanisch wie elektrisch unübersehbar auf eine lange, problemlose Nutzungsdauer hin ausgelegt ist. In der Summe macht das den Rotel RCD-1572 zurecht zu unserem Gewinner des HIFI.DE Editors’ Choice Awards.

HIFI.DE Editors Choice Awards - CD-Spieler - Rotel RCD-1572

Kategorie: CD-Spieler | Optisches Laufwerk: CD, MP3-CD | Maße: 431 x 104 x 320 mm | Gewicht: 6,7 kg | Preis: 999 Euro

Alle aktuellen HIFI.DE Editors’ Choice Awards findest du in der Übersicht.

Mehr über den Rotel RCD-1572 erfährst du in unserem Test:

Worüber hörst du zuhause am meisten Musik? Welchen CD-Player hättest du nominiert? Schreibe es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.