Startseite Heimkino Blu-ray Player HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Blu-ray Player Sony UBP-X800M2

HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Blu-ray Player Sony UBP-X800M2

Die HIFI.DE Redaktion hat den Blu-ray Player Sony UBP-X800M2 mit einem Editors’ Choice Award ausgezeichnet. Hier liest du, was unsere Tester*innen an dem Blu-ray Player besonders beeindruckt hat.
Editors Choice Awards Sony X800M2 Bild: Sony / HIFI.DE

In regelmäßigen Abständen vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie Blu-ray Player wurde jetzt der Sony UBP-X800M2 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichnet. 

Sony UBP-X800M2 – mit leisem Laufwerk zum Award

Im letzten Jahr haben wir bei HIFI.DE zahlreiche Blu-ray Player getestet. Besonders überzeugend war der UBP-X800M2. Der UHD-Player aus dem Hause Sony begeisterte unsere Redaktion mit gutem Bild, sinnvoller Ausstattung und unauffälliger Handhabung im Alltag und konnte sich so den HIFI.DE Editors’ Choice Award sichern.

Der UBP-X800M2 mit offenem Laufwerk
Beim Abspielen einer Blu-ray ist der UBP-X800M2 kaum zu hören.

4K-Streaming und HDR-Standards bei Netflix in allen Ehren, doch das beste Bild kommt noch immer von physischen Datenträgern, also Blu-rays und 4K Blu-rays. Beides spielt der ausgezeichnete Sony UBP-X800M2 qualitativ hochwertig ab. In unserem Test konnten wir beim Bild, Ton, Upscaling oder Bedienung keine Schwachstelle ausmachen. Selbst der vermeintliche Nachteil, dass der Player nicht über ein eigenes Display verfügt, hat uns letzten Endes nicht weiter gestört. Denn im Zusammenspiel mit der kaum wahrnehmbaren Laufwerk-Lautstärke vergisst man schnell, dass der Sony UBP-X800M2 im Raum ist und verliert sich voll und ganz in Film und Serie. Mit dieser Leistung kommt der 4K-Player mit einem Straßenpreis von ca. 270 Euro für Heimkino-Fans als preisgünstigere Alternative zu deutlich teureren High-End-Playern in Betracht.

Unser Test-Fazit zum Sony UBP-X800M2

Der Sony UHD-Player zeigte sich in unserem Test als brillanter Lieferant von Bild und Ton für Fernseher, Beamer oder die Heimkino-Anlage. Mit dem UBP-X800M2 kommen Film-Freunde und HiFi-Fans auf ihre Kosten, denn sowohl über HDMI als auch über SPDIF und Bluetooth liefert das Modell erstklassige Tonqualität. Die Bildqualität zeichnet sich durch sehr gute HDR-Wiedergabe und einwandfreies Upscaling auf 4K-Auflösung aus. Zudem unterstützt der Sony das dynamische HDR von Dolby Vision. Über die Bildschirm-Menüs lässt sich der UBP-X800M2 gut bedienen und einstellen, auch wenn die Display-Anzeige fehlt.

HIFI.DE Editors Choice Awards - Blu-ray Player - Sony UBP-X800M2

Kategorie: Blu-ray Player | HDR-Unterstützung: HDR10, Dolby Vision | Disc-Datenträger: Ultra-HD-Blu-ray, Blu-ray, DVD, DVD-Audio, SA-CD, CD | Preis (UVP / Straßenpreis): 350 / 270 Euro

Alle aktuellen HIFI.DE Editors’ Choice Awards findest du in der Übersicht.

Lies hier den vollständigen Testbericht zum Sony UBP-X800M2:

Hättest Du einen anderen Blu-ray Player-Favoriten gewählt? Verrate es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.