Startseite Heimkino Soundbars Hardware-Probleme – Wann kommt die kleine Sennheiser-Soundbar AMBEO Plus?

Hardware-Probleme – Wann kommt die kleine Sennheiser-Soundbar AMBEO Plus?

Eigentlich sollte die neue Atmos-Soundbar AMBEO Plus von Sennheiser seit 22. September ausgeliefert werden. Jetzt kommt es zu Verzögerungen. Wir sagen euch, was es damit auf sich hat.
Sennheiser Ambeo Plus Titel Bild: Sennheiser

Im Zuge der IFA 2022 wurde die Sennheiser Ambeo Plus vorgestellt. Die Soundbar soll in die großen Fußstapfen der Ambeo Max treten und gut 1.000 Euro günstiger sein. Die Resonanz war groß, und bei Sennheiser und im Handel gingen auch zahlreiche Vorbestellungen ein. Jetzt ist der 22. September als offizielles Startdatum jedoch verstrichen, ohne dass Soundbars ausgeliefert wurden. Technische Probleme an der Hardware sollen der Grund für die Verzögerung sein.

Sennheiser Ambeo Plus: Lieferung verspätet sich

Laut Maximilian Voigt, Global Product Manager bei Sennheiser, sei ein unvorhergesehenes Problem aufgetreten, dass erst behoben werden müsste, bevor die Soundbar auf den Weg geschickt werden könne. Voigt betont, dass man die hohen Qualitätsstandards von Sennheiser erfüllen und keine unfertigen Produkte verschicken möchte.

Sennheiser Ambeo Plus Vergleich Ambeo Max
Im Vergleich zur Ambeo Max fällt die Sennheiser Ambeo Plus deutlich kleiner aus. | Bild: Sennheiser

Ein guter Ansatz und ein Hinweis darauf, dass das Problem die wohl Hardware betrifft. Ein Software-Fehler könnte ja auch nach der Auslieferung mit einem Firmware-Update ausgebügelt werden.

Noch kein neuer Termin für die Sennheiser Ambeo Plus

Bisher gibt es noch keine Informationen, wann die Sennheiser Ambeo Plus letztendlich verschifft werden kann. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden. Voigt versichert jedoch, dass sich für alle, die die Atmos-Soundbar bereits bestellt haben, das Warten lohnen wird. Nach unserem Test der Sennheiser Ambeo Max, wollen wir das ungesehen glauben. Sobald es weitere Informationen gibt, bekommst du sie natürlich bei uns.

Bist du auch schon gespannt auf die “kleine” Ambeo? Was hältst du von Sennheisers Entscheidung, den Launch zu verschieben? Schreib uns deine Meinung in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.