Startseite Video-Streaming Arielle, die Meerjungfrau: Was kann das Remake von Disney? – Stream ab! Folge #40

Arielle, die Meerjungfrau: Was kann das Remake von Disney? – Stream ab! Folge #40

Nach dem Start von Arielle auf dem Streamingdienst Disney Plus ist das Remake gefragter denn je. Grund genug, die Realverfilmung der kleinen Meerjungfrau in der neuen Folge von Stream ab! ausführlich zu besprechen.
Stream ab! Folge 40 Arielle – Disney und die Remakes

Der Original-Film Arielle, die kleine Meerjungfrau hat viele von uns durch ihre Kindheit begleitet. Dieses Jahr hat Disney das Remake der kleinen Meerjungfrau in die Kinos gebracht. Seit letzter Woche ist Arielle nun auch zum Streamen auf Disney Plus verfügbar. Und dort scheint der Film erfolgreicher zu laufen als bisher erwartet.

Ein guter Grund für die beiden Streaming-Profis Leon und Ronja, sich Arielle genauer anzusehen und in der neuen Folge Stream ab! ausführlich zu besprechen. Warum Leon findet, dass Ursula gelungen ist, und warum Ronja besonders von dem Fisch Fabius enttäuscht wurde, erklären die beiden in der neuen Folge. Schlussendlich klären Leon und Ronja dann, ob sich das Remake für Arielle-Fans lohnt – oder nicht:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#40: Arielle – Disney und die Remakes

Nach Dumbo, Der König der Löwen und Co. wurde zuletzt auch der Zeichentrick-Klassiker Arielle von der Remake-Maschinerie Disney erfasst. Der Film über die kleine Meerjungfrau wurde als Realverfilmung neu aufgelegt und ist jetzt bei Disney+ gestartet. Natürlich lassen sich unsere Hosts Ronja und Leon diese Chance nicht entgehen und sprechen in der neuen Folge über einen Film, der – vorsichtig gesagt – nicht perfekt gelungen ist. Ob das CGI gut aussieht, ob Melissa McCarthy die geeignete Schauspielerin für die Rolle als Ursula ist und warum die Krabbe Sebastian besser gelungen ist als der Doktorfisch Fabius, all das erfährst du in der neuen Episode von Stream ab!

Natürlich gibt es auch noch einige schnelle Streaming-Tipps. Leon hat sich durch die neue Netflix-Serie Liebes Kind gewühlt, während Ronja sich aufopferungsvoll die erste Episode vom Sommerhaus der Stars angeschaut hat. Außerdem geben die beiden preis, was sie eigentlich so machen, wenn gerade mal nicht der Fernseher läuft.

Die Kapitelmarken:

  • (04:44) Arielle
  • (19:50) Netflix
  • (26:24) Disney Plus
  • (29:16) Amazon Prime
  • (31:02) Sky/ Wow
  • (35:28) Paramount+
  • (36:52) RTL +

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumachen und Ronja Gude

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! Folge #41: Ab dem 3. Oktober

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.