Startseite News Advance Paris WTX-1100 Bluetooth-Receiver für die HiFi-Anlage

Advance Paris WTX-1100 Bluetooth-Receiver für die HiFi-Anlage

Mit dem Streaming-Adapter Advance Paris WTX-1100 wird deine Anlage Bluetooth-fähig. Erfahre hier mehr dazu.
Der Advance Paris WTX-1100 von vorne mit seinen blauen LEDs und dem chromfarbenen Power-Knopf. Bild: Advance Paris

Der Advance Paris WTX-1100 ist ein Bluetooth-Receiver oder auch Streaming-Adapter. Er empfängt Audiosignale per Bluetooth, sodass diese dann über eine angeschlossene Anlage wiedergegeben werden. Dank seiner analogen und digitalen Schnittstellen ist der Anschluss an HiFi-Komponenten einfach. Auf der analogen Seite steht Stereo-Cinch zur Verfügung, digital sind dies optisch und koaxial. Um die größtmögliche Signalstabilität zu bieten, hat Advance Paris die Schnittstellen vergoldet.

Senden kannst du die Daten von jedem Bluetooth-fähigen Gerät. Ob PC oder Mac, Smartphone oder Tablet – wie bekannt werden die Geräte gekoppelt. Dann kann die Musik aus der HiFi-Anlage erklingen. Du kannst sowohl deine eigenen Audiodateien streamen als auch Streaming-Dienste oder Internetradio wiedergeben.

Der Advance Paris WTX-1100 mit abgeschrautem Decke gibt den Blick auf sein Innenleben frei.
Im Inneren des Advance Paris WTX-1100 arbeitet der D/A-Wandler CS4344 von Cirrus Logic. | Bild: Advance Paris

Der Advance Paris WTX-1100 unterstützt sowohl aptX HD als auch AAC und überträgt das Audiosignal mit bis zu 24 Bit. So kannst du auch hochauflösende Dateien wie FLAC, ALAC oder PCM in hoher Qualität streamen. Aptx HD gilt als „nahezu verlustfrei“ und sorgt für minimale Verzerrungen und reduziertes Hintergrundrauschen.

Für die Signalverarbeitung im Inneren des Advance Paris WTX-1100 ist der 192-kHz/24-Bit-D/A-Wandler CS4344 von Cirrus Logic zuständig. Weiterhin arbeiten dort ein 32-Bit-Dual-Core- und ein 120-MHz-Single-Core-Prozessor und tragen ihren Teil zur ungetrübten Freude an der Signalqualität bei.

Seine Dienste verrichtet der Advance Paris WTX-1100 mit Geräten aller Hersteller. Sein Äußeres hat Advance Paris aber natürlich an die Komponenten aus eigenem Hause angepasst, damit die Familienmitglieder eine optische Einheit bieten. Er kommt mit hochglanzschwarzer Front, auf der blaue LEDs den Übertragungsstatus (digital/analog) anzeigen.

Verfügbarkeit und Preis

Advance Paris WTX-1100 ist bereits in den Läden und kostet 229 Euro.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.