Startseite News Advance Paris MyConnect 60: All in one wörtlich genommen

Advance Paris MyConnect 60: All in one wörtlich genommen

Beim All-in-one-Verstärker Advance Paris MyConnect 60 bleiben keine Wünsche offen, denn er ist Verstärker, DAB-plus- und FM-Tuner, CD-Player und streamen kann er auch. Hält er, was Advance Paris verspricht?
MyConnect60 B Bild: Quadral

Im Herzen des MyConnect 60 schlägt ein Class-AB-Verstärker mit 2 x 70 Watt Ausgangsleistung. Damit will Advance Paris sich von den Mitbewerben absetzen, die häufig Class-D-Verstärker einsetzen, und deutlich machen, dass der Fokus hier auf der akustischen Qualität liegt. Mit seinen Abmessungen von 13,6 x 26,5 x 38,5 cm (H x B x T) bleibt er dabei wohnraumfreundlich kompakt.

Musik gibt der MyConnect 60 nicht nur von CD wieder und spielt DAB-plus- und FM-Radio, er greift außerdem auf digitale Dateiformate von PC, Mac und NAS zu. Und er streamt Musik von gängigen Streaming-Diensten. Er hat Spotify, Deezer, Tidal und Qobuz auf dem Schirm und gibt über Tune-In außerdem Internetradio wieder. Per Bluetooth kannst du ihm die Musikdateien auch von einem Smartphone oder Tablet zusenden. AirPlay unterstützt der MyConnect 60 ebenfalls. Für die Digital-Analog-Wandlung arbeitet ein Wolfson WM8740, ein bewährtes Bauteil aus dem Regal für audiophiles Zubehör.

Advance Paris MyConnect 60
Ein schöner Rücken … Analoge und digitale Anschlüsse für fast jeden Bedarf sind vorhanden. | Bild: Quadral

Schlicht und elegant

Bedienen kannst du den MyConnect 60 dank des großzügigen, gut ablesbaren Displays am Gerät selbst oder per Fernbedienung. Streaming und Netzwerkinhalte lassen sich außerdem mit einer App für iOS und Android steuern. Und auch Multiroom-Funktionalität bringt der kompakte Tausendsassa mit. Sie erlaubt dir, in verschiedenen Räumen unterschiedliche Quellen zu nutzen. Ganz klassisch bietet der MyConnect 60 außerdem Stereo-Analog-Eingänge inklusive Phono-Input sowie zwei optische und eine koaxiale digitale Schnittstelle. Weiterhin hat er einen USB-A-Eingang, einen Pre-Out und einen Subwoofer-Ausgang. Neuen, zukünftigen Features und Funktionen gegenüber ist der MyConnect 60 über seine Upgrade-Funktion offen.

Mit seiner hochglanzschwarzen oder -weißen Front und weiß beleuchteten, silbernen Bedienelementen orientiert sich der All-in-one-Verstärker optisch an den Smartline-Geräten der Advance-Paris-Familie. Hier hat sich Advance Paris Schlichtheit und Eleganz auf die Fahnen geschrieben.

Die besondere Sorgfalt bei der Zusammenstellung des Ganzen, das mehr als die Summe der Einzelteile bieten soll, resultiert laut Advance Paris in einem sehr dynamischen, klaren Sound mit Authentizität und Detailreichtum.

Verfügbarkeit und Preis:

Den MyConnect 60 kannst du ab Anfang Juni im autorisierten Fachhandel erwerben. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 790 Euro.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.