Startseite Smart Home Smarte Heizkörperthermostate von Homematic im Starter Set bei Tink im Angebot

Smarte Heizkörperthermostate von Homematic im Starter Set bei Tink im Angebot

Wer falsch heizt, verliert viel Geld. Und damit du welches sparen kannst, hat Tink mit dem Homematic IP Starter Set mitsamt 5 Thermostaten das passende Angebot für dich.
Homematic IP Startet Set 5 Thermostate Basic Tink Angebot Bild: Homemactic IP, Tink

Der Winter ist im Gange und mit ihm läuft häufig auch die Heizung. Effektiv heizen ist aber gar nicht so leicht – es sei denn, du setzt auf smarte Heizkörperthermostate. Mit dem Homematic IP Starter Set, das du gerade bei Tink im Angebot findest, kannst du direkt loslegen. Neben 5 Heizkörperthermostaten findest du im Paket noch den passenden Access Point zu bequemen Steuerungen der Einheiten.

Zentrale Heizungssteuerung im eigenen Smart Home

Das Paket bei Tink besteht aus zwei Komponenten: Drei Heizkörperthermostaten Basic sowie das Homematic IP Starter Set, in dem neben einem Access Point zwei weitere Thermostate stecken. Das Paket soll gleichzeitig Energie als auch Geld sparen. Denn: Du kannst individuelle Heizprofile anlegen, bis zu 13 Änderungen der Raumtemperatur sind am Tag möglich. So wird nur dann geheizt, wenn du auch wirklich Wärme benötigst.

Bindest du das Homematic IP Set in dein Smart Home ein, kannst du auf Wunsch auch per Sprache die Heizung regeln, das System funktioniert mit Alexa und dem Google Assistant. Dein Smartphone kannst du ebenfalls nutzen – so kannst du schon auf dem Weg von der Arbeit deine Räume vorheizen oder im Urlaub die Temperatur checken. Und wenn du mal lüften möchtest, springt die Fenster-offen-Erkennung ein und regelt für die Zeit die Heizung herunter. Dazu sei noch erwähnt, dass du das System beliebig erweitern kannst, etwa mit einem Tür-/Fensterkontakt für eine noch bessere Erkennung in dem Zusammenhang.

Diese Vorteile soll das Set mitbringen:

  • Einfache Handhabung per App und Sprachsteuerung
  • Effektives Heizkosten-Einsparpotenzial
  • Hohe Reichweite von bis zu 400 Metern
  • Erkennung offener Fenster
  • Zentral verbundene, smarte Geräte

Darum lohnt sich das Homematic IP Starter Set mit 5 Thermostaten bei Tink im Angebot

Wie oben bereits erwähnt, besteht das Set aus gleich zwei kleineren Paketen. Insgesamt erhältst du beim Homematic IP Starter Set Angebot von Tink so gleich fünf smarte Heizkörperthermostate sowie den passenden Access Point dazu. Und damit kannst du gleich doppelt sparen: Zum einen beim Preis und zum anderen nachträglich der Heizkostenabrechnung. Weil in der Regel allein die fünf Thermostate schon über 260 Euro kosten, du aber hier noch den wichtigen Access Point zur Steuerung dazubekommst, lohnt sich das Angebot von Tink aus unserer Sicht.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.