Startseite News Philips rüstet Fernseher und Audiogeräte mit DTS Play-Fi aus

Philips rüstet Fernseher und Audiogeräte mit DTS Play-Fi aus

DTS Play-Fi ermöglicht geräteübergreifendes, kabelloses Multiroom. Lies hier, was Philips zu dem Thema bereits verwirklicht hat und noch plant.
Philips rüstet Fernseher und Audiogeräte mit DTS Play-Fi aus Bild: Philips

DTS Play-Fi ist im Gegensatz zu bisherigen kabellosen Multiroomsystemen nicht an die Produkte eines Herstellers gebunden. Es ist also kein geschlossenes System, sondern eine herstellerunabhängige Software. Damit lassen sich Geräte kabellos in verschiedenen Räumen synchronisieren. Mit kompatiblen Fernsehern und Lautsprechern kannst du außerdem ein kabelloses Surround-Setup einrichten. DTS Play-Fi unterstützt High-Resolution-Audio-Streaming. Gesteuert wird das System mit der DTS-Play-Fi-App.

Für Juli hat Philips mit den neuen Geräten der OLED805-Serie bereits die ersten Fernseher angekündigt – als erste Premiummarke, wie Philips betont –, die DTS Play-Fi integriert haben. Damit ist bei dem Hersteller allerdings noch nicht Schluss. Nun gibt Philips bekannt, dass das Unternehmen Fernseher und Multiroom-Audio-Produkte in Partnerschaft mit DTS Play-Fi entwickelt.

Konkret bedeutet dies, dass alle Philips-Android-TVs des Jahrgangs 2020 mit DTS Play-Fi ausgestattet sein werden. Weiterhin wird Philips im zweiten Halbjahr 2020 für alle Modelle des Jahres 2019 ein Firmware-Update bereitstellen, über das auch diese Geräte DTS Play-Fi erhalten.

Weiterhin plant Philips, neue Soundbars und Lautsprecher zu entwickeln, die ebenfalls mit DTS Play-Fi ausgerüstet sind. DTS Play-Fi ist zwar, wie erwähnt, nicht darauf angewiesen, dass in einem System nur die Produkte eines Herstellers verwendet werden. Wenn du es möchtest, kannst du dann allerdings trotzdem ein komplettes Home-Entertainment-Setup mit Fernsehern und Audiogeräten von Philips einrichten. Hierfür peilt das Unternehmen als Termin den September an.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.