Startseite Video-Streaming Netflix Netflix führt Geräteverwaltung ein

Netflix führt Geräteverwaltung ein

Dank einer neuen Funktion kannst du ab sofort bei Netflix all deine Geräte verwalten und von jedem Ort aus abmelden.
Netflix baut Livestreaming aus Bild: Alexander Shatov / Unsplash

Was bei anderen Anbietern wie DAZN oder Sky schon lange gängig ist, findet jetzt auch Einzug in die Netflix-Einstellungen: Über die neue Geräteverwaltung kannst du ab sofort von überall einzelne Geräte abmelden.

Profilverwaltung über die Einstellungen

Die neue Funktion wird aktuell weltweit ausgerollt und soll es Abonnent*innen ermöglichen, sich beispielsweise von Geräten abzumelden, die im Urlaub oder bei Freunden genutzt wurden. Über den Browser, iOS und Android kannst du wahrscheinlich jetzt schon alle Geräte sehen, auf denen du mit deinem Netflix-Account angemeldet bist. Sowohl der Gerätetyp als auch der letzte Standort des Gerätes kann dort eingesehen werden.

Geräteverwaltung bei Netflix
Über diese Übersichtsseite kannst du ab sofort deine Geräte verwalten. | Screenshot: Netflix

Bei Netflix überschlagen sich in letzter Zeit die Neuerungen. Das neue Werbe-Abo wurde eingeführt und Maßnahmen gegen Account-Sharing angekündigt. Letzteres steht vermutlich in engem Zusammenhang mit der neuen Verwaltungs-Funktion. Denn Abonnent*innen sollen künftig für jeden Haushalt extra zahlen, der den gleichen Account nutzt. Diese lassen sich jetzt künftig kinderleicht abmelden.

Wie findest du das neue Feature von Netflix? Hast du ein eigenes Abo bei dem Streaming-Dienst? Schreibe es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.