Startseite Video-Streaming Netflix Marvel-Serien nur noch bis zum 28. Februar auf Netflix verfügbar

Marvel-Serien nur noch bis zum 28. Februar auf Netflix verfügbar

Die beliebten Marvel-Serien Daredevil, Jessica Jones und Co. sind im nächsten Monat nicht mehr bei Netflix zu sehen.
Marvel-Serien nur noch bis zum 28. Februar auf Netflix verfügbar Bild: Netflix

Seitdem Disney, der Mutterkonzern von Marvel, mit Disney Plus seinen eigenen Streaming-Dienst in Deutschland gestartet hat, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Marvel-Serien von Netflix verschwinden werden. Am 1. März ist es so weit: Daredevil, Jessica Jones und Co. werden aus dem Netflix-Angebot gelöscht.

Diese sechs Marvel-Serien werden am 1. März von Netflix entfernt

Vielleicht ist es dem einen oder anderen Marvel-Fan mit Netflix-Abonnement schon aufgefallen: Seit Anfang Februar sind alle sechs Marvel-Serien auf Netflix mit dem Hinweis versehen, dass sie nur noch bis einschließlich dem 28. Februar verfügbar sind. Anschließend endet die Kooperation und die Rechte gehen zurück an Disney. Es ist davon auszugehen, dass wir diese Serien zeitnah auf Disney Plus wiederfinden können. Bestätigt ist dies jedoch noch nicht. Fans sollten also sicherheitshalber schnell noch alle offenen Folgen dieser sechs Serien nachholen:

Diese Serien verschwinden demnächst von Netflix:

  • Daredevil (3 Staffeln)
  • Jessica Jones (3 Staffeln)
  • Luke Cage (2 Staffeln)
  • Iron Fist (2 Staffeln)
  • The Defenders (1 Staffel)
  • The Punisher (2 Staffeln)

 

Da die letzte Staffel einer Netflix/Marvel-Serie 2019 herauskam, dürften die meisten Fans bereits alle Episoden geschaut haben. Netflix stellte die Produktion der einzelnen Sendungen damals nach höchstens drei Staffeln wieder ein. Dies könnte zum einen daran liegen, dass Netflix bereits mit dem Ende der Kooperation mit Disney rechnete. Zum anderen schaffte es keine der Serien, einen großen Hype zu kreieren. Es ist jedoch gut möglich, dass wir auf Disney Plus künftig Helden aus den sechs genannten Serien wiedersehen. Denn auf dem eigenen Streaming-Dienst sorgten Superhelden-Serien wie Loki oder Hawkeye zuletzt für deutlich mehr Aufmerksamkeit, als zuvor auf Netflix.

Hast du die Marvel-Serien auf Netflix geschaut? Wirst du die Serien vermissen? Schreib es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.