Startseite Amazon überarbeitet Echo Show 5 und Echo Show 8

Amazon überarbeitet Echo Show 5 und Echo Show 8

Nach dem Update des Echo Show 10 renoviert Amazon nun auch die beiden anderen Vertreter seiner Smart Displays: Den Echo Show 5 und den Echo Show 8.
Amazon neuer Echo Show 5 und Echo Show 8 Bild: Amazon

Nach ungefähr 1,5 Jahren auf dem Markt überarbeitet Amazon nun den Echo Show 5 und den Echo Show 8. Die Echo Show-Modelle sind im Kern Smart-Speaker, die zusätzlich zur Alexa Sprachsteuerung über ein Touchscreen-Display verfügen. Darüber könnt ihr beispielsweise Videos abspielen, Videoanrufe tätigen oder Spotify oder auch Netflix streamen. Bei den Updates wurden laut Amazon grundlegend die Kommunikationsfunktionen optimiert: „Die Kameras wurden in beiden Modellen verbessert, Echo Show 8 unterstützt zudem digitales Zoomen und Schwenken“ – so Amazon.

Echo Show 8: Neue Kamera mit Schwenk- und Zoomfunktion

Amazon Echo Show 8 mit eingeschaltetem Display
Der neue Echo Show 8 kommt mit einer 13-Megapixel-Kamera und verfügt wie der Vorgänger über ein 8 Zoll Display. | Bild: Amazon

Mit dem Update erhält der Echo Show 8 eine neue Weitwinkel-Kamera mit einer Auflösung von 13 Megapixeln. Wie schon beim kürzlich überholten Echo Show 10 verfügt die Kamera beim Echo Show 8 nun auch über eine automatische Schwenk- und Zoomfunktion bei Videoanrufen. Für einen besseren Musikgenuss ist der Show 8 mit neuen Stereolautsprechern ausgestattet, die das Musik-Streaming via Spotify, Apple Music & Co. verbessern sollen.

Echo Show 5: Verbesserte 2-Megapixel-Kamera und neue Farbe

Amazon Echo Show 5 mit eingeschaltetem Display
Der neue Echo Show 5 mit 5,5-Zoll-Display und 2-Megapixel-Kamera. | Bild: Amazon

Ebenso wie sein großer Bruder wird der Echo Show 5 laut Amazon mit einer neuen Kamera ausgestattet, die nun über 2 Megapixel verfügt. Die Bildschirmgröße bleibt bei den bisherigen 5,5 Zoll. Geändert haben sich die Farben, den Echo Show 5 gibt es nun in den Farbvarianten Anthrazit, Weiß und Dunkelblau. Ebenso wie mit dem 8er können Nutzer*innen mit dem Echo Show 5 kompatible Smart-Home-Geräte wie Lampen oder Thermostate steuern oder per sich per Fernzugriff über die App in den eigenen vier Wänden umsehen. Bei beiden Modellen könnt ihr die integrierte Kameraabdeckung vor die Linse schieben und so eure Kamera nach Belieben ein- und ausschalten.

Der Echo Show 5 ist nun fünf Euro günstiger als sein Vorgänger und ab 84,99 Euro erhältlich. Der Echo Show 8 liegt bei 129,99 Euro. Beide Modelle können ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt ab Juni.

Jetzt schon vorbestellen

Wie findest du das Update? Hast du einen Echo-Show zuhause? Lass es uns wissen und schreib es in die Kommentare! 

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.