Startseite Musik-Streaming Spotify Die Hoffnung stirbt zuletzt: Hören wir im März von Spotify HiFi?

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Hören wir im März von Spotify HiFi?

Spotify hat für den 8. März das nächste Stream On angesetzt. Dass es endlich Neues zu Spotify HiFi zu hören gibt, ist unwahrscheinlich.
Spotify Stream On Titelbild Bild: Spotify

Es ist mittlerweile rund zwei Jahre her, dass Spotify HiFi angekündigt wurde. Seitdem herrscht Funkstille. Am 8. März findet das nächste Stream-On-Event statt, aber ob wir hier endlich wieder vom HiFi-Tarif hören, ist fraglich.

Spotify HiFi: Die Konkurrenz zieht vorüber

Sollten auf diesem Stream On endlich Updates zu Spotify HiFi erscheinen, würde sich der Kreis schließen: Das erste Mal, dass die Welt von Spotify HiFi hörte, war während eines Stream-On-Events im Februar 2022.

Zwei Jahre sind eine lange Zeit, um ein heiß angekündigtes Upgrade wie einen HiFi-Tarif aufzuschieben. Zwischenzeitlich haben wir kurz Hoffnung geschöpft, als im Oktober in einer Umfrage an die User die HiFi-Option auftauchte. Danach wurde es wieder still. Der Wettbewerb hat Spotify mit Blick auf HiFi schon längst überholt. Mittlerweile bieten alle großen Musikstreamingdienste in irgendeiner Form hochauflösende Streams an, sei es Tidal oder Apple Music. Die Angebote der Musikstreamingdienste kannst du in unserer Bestenliste vergleichen:

Stream On: Tools für Creator

Dass das Stream-On-Event das Warten beenden sollte, wäre zumindest poetisch. Allerdings stehen die Zeichen eher schlecht. Spotify will das diesjährige Stream On eigenen Angaben zufolge nutzen, um über Tools und Chancen für Creator zu sprechen: “Während Stream On werden wir darüber sprechen, wie Spotify mehr Künstlern als je zuvor neue Möglichkeiten eröffnet, damit sie besser mit einem wirklich globalen Publikum in Kontakt treten und es aufbauen können.”

Keine Rede von Spotify HiFi. Wir drücken natürlich die Daumen, dass es doch noch zu einer Ankündigung kommt. In der Zwischenzeit bereiten wir uns aber darauf vor, enttäuscht zu werden.

Wartest du schon sehnlichst auf den HiFi-Tarif von Spotify? Oder bist du mit dem bestehenden Angebot zufrieden? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.