Startseite HiFi Elektronik Al Di Meola wird Markenbotschafter der High End 2023

Al Di Meola wird Markenbotschafter der High End 2023

Jedes Jahr lädt Messe High End eine bekannte Musiker*in nach München ein, um dort das Gesicht der Messe zu sein. In diesem Jahr wird diese Aufgabe der Jazz-Gitarrist A Di Meola übernehmen.
Al Di Meola wird Markenbotschafter der High End 2023 Bild: High End Society

Nach Kari Bremnes, Steve Wilson und Alan Parsons tritt nun Al Di Meola als Markenbotschafter der wichtigsten HiFi-Messe des Jahres an. Der 69-Jährige blickt auf mehr als 40 Jahre Bühnenerfahrung zurück und gilt als einer der einflussreichsten Jazz-Gitarristen seiner Generation.

Entdeckt wurde Meola von Chick Corea, und feierte mit dessen Band Return to Forever seine ersten Erfolge. Doch auch seine Solo-Alben und späteren Projekte waren kommerziell sehr erfolgreich.

Al DI Meola uaf Sofa
Denkt auch nach mehr als 4 Jahrzehnten auf der Bühne nicht ans Aufhören: Al Di Meola. | Bild: High End Society

Im Laufe seiner Karriere wurde Al Di Meola mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht und galt eine Zeit als “schnellster Gitarrist der Welt.” Auch heute noch tourt der in New Jersey lebende Musiker regelmäßig und spielt Konzerte auf der ganzen Welt.

Al Di Meola wird das Gesicht der High End 2023

Als Markenbotschafter der High End 2023 wird Al Di Meola zunächst auf allen Plakaten, Flyern und anderen Werbemitteln der Messe zu sehen sein. Außerdem ist aber natürlich auch ein Besuch der Messe fest eingeplant. Ein Programm dafür steht derzeit noch nicht fest, doch wenn man auf die vergangenen Jahre zurückschaut, darf man davon ausgehen, dass der Musiker auf der großen Presse-Konferenz zu Beginn der Messe anwesend sein wird; auch mindestens eine Signing-Session für Autogramm-Jäger*innnen dürfte gesetzt sein, ebenso ein Rundgang durch die Ausstellung. Ob Al Di Meola zwischenzeitlich auch einmal selbst zur Gitarre greifen wird, bleibt abzuwarten.

High End 2023: Die Fakten

Termin: 18. – 21. Mai 2023 (18. + 19. Mai nur für Fachbesucher)

Öffnungszeiten: 18. + 19. Mai: 10 bis 18 Uhr; 20. Mai: 10 – 18 Uhr; 21. Mai: 10 bis 16 Uhr

Location: MOC Event Center München, Lilienthalallee 40, 80939 München

 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.