Startseite Video-Streaming Netflix Die aktuell besten Familienfilme auf Netflix

Die aktuell besten Familienfilme auf Netflix

Es gibt jede Menge Familienfilme bei Netflix. Doch welche lohnen sich wirklich? Hier findest du die aktuell besten Familienfilme auf Netflix.
Die aktuell besten Familienfilme auf Netflix Bild: Netflix, Universum, Warner

Filme, die Alt und Jung gefallen, gibt es gar nicht so oft. Meistens sind Filme entweder auf Kinder zugeschnitten oder richten sich eindeutig an Erwachsene. Doch im Angebot von Netflix finden sich immer wieder auch Filme, an denen die ganze Familie gemeinsam Spaß haben kann. Die besten Familienfilme auf Netflix haben wir für dich zusammengestellt.

Die Filme von Studio Ghibli

Vor einiger Zeit hat Netflix sich die Streaming-Rechte an allen Filmen des legendären japanischen Animé-Studios Studio Ghibli gesichert. Alle Filme, vorwiegend die von Ghiblis Haupt-Regisseur Hayao Miyazaki, sind wunderbar anzusehen und perfekte Familienfilme. Besonders zu empfehlen sind die Meisterwerke Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland. Doch auch alle anderen Filme solltest du dir anschauen. Einfach mal bei Netflix nach Studio Ghibli suchen.

» Jetzt bei Netflix anschauen

The Karate Kid (1984)

Ein Klassiker der Filmgeschichte und einer der unterhaltsamsten Filme der 80er ist Karate Kid. Der sympathische und mittlerweile aus der Popkultur nicht mehr wegzudenkende Karate-Trainer Mr. Miyagi nimmt einen jungen Schüler unter seine Fittiche, der in der Schule gemobbt wird. Mit eigenwilligen Trainingsmethoden macht Miyagi Daniel LaRusso fit für einen alles entscheidenden Kampf. Karate Kid ist sehr gut gealtert, hat humorvolle aber auch ernste Momente und gehört zu den besten Familienfilmen bei Netflix.

Rotten Tomatoes: 89 %
IMDb: 7,3
Regisseure: John G. Avildsen
Stars: Ralph Macchio, Pat Morita, Elisabeth Shue
Laufzeit: 126 Minuten
Genre: Drama, Coming of Age
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt bei Netflix anschauen

Sea Beast (2022)

Sea Beast erzählt mit seiner Prämisse eines Seeungeheuers, das gejagt wird und sich als gar nicht so böse herausstellt, vielleicht keine neue Geschichte, erzählt sie dafür aber auf eine wunderbare und liebevolle Art. Liebhaber von Animationsfilmen sollten sich den Film nicht entgehen lassen.

Rotten Tomatoes: 94 %
IMDb: 7,1
Regisseure: Chris Williams
Laufzeit: 115 Minuten
Genre: Animation
Altersbeschränkung: Keine Angabe

» Jetzt bei Netflix anschauen

Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Der aus armen Verhältnissen stammende Charlie gewinnt in dem Tim Burton-Klassiker Charlie und die Schokoladenfabrik eine Führung durch die riesige, ansässige Süßigkeitenfabrik. Leiter dieser ist der sehr seltsam auftretende Johnny Depp, der eine Reihe von Kindern durch die immer absurder werdenden Produktionsstätten führt. Der Film ist wunderbar weird und unterhaltsam, ohne Herz vermissen zu lassen.

Rotten Tomatoes: 83 %
IMDb: 6,7
Regisseure: Tim Burton
Stars: Johnny Depp, Freddie Highmore, David Kelly
Laufzeit: 115 Minuten
Genre: Fantasy
Altersbeschränkung: FSK 0

» Jetzt bei Netflix anschauen

Shrek (2001)

Wenn man über die besten Animationsfilme aller Zeiten spricht, dann ist Pixar meist das Studio der Wahl. Doch mit Shrek gibt es starke Konkurrenz für die Filme des Disney-Studios. Der Animations-Klassiker erzählt die Geschichte eines griesgrämigen Ogers, der mit einem ständig quasselnden Esel seinen Wald verlässt. Die Reise ist nicht nur hochunterhaltsam, sondern auch sehr emotional. Shrek meistert den Spagat zwischen Kinderfilm und Film für Erwachsene meisterhaft. Auch der Soundtrack überzeugt auf ganzer Linie. Ein Film für die ganze Familie. Auch die folgenden Teile gibt es bei Netflix.

Rotten Tomatoes: 83 %
IMDb: 6,8
Regisseure: Andrew Adamson, Vicky Jenson
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Animation
Altersbeschränkung: FSK 0

» Jetzt bei Netflix anschauen

Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

Gerade der erste Teil von Drachenzähmen leicht gemacht macht einiges richtig. Im Dorf haben alle Angst vor Drachen und gehen sogar auf Drachenjagd. Bis der junge Hiccup einen verletzten Drachen findet und eine enge Bindung zu diesem aufbaut, was seine Meinung über die feuerspeienden Geschöpfe grundlegend ändert. Das Design der Drachen, die stimmigen Bewegungen und wie der Film die Bindung zwischen Mensch und Drache erzählt, ist meisterhaft und macht den Film zu einer echten Empfehlung.

Rotten Tomatoes: 99 %
IMDb: 8,1
Regisseure: Dean DeBlois, Chris Sanders
Laufzeit: 98 Minuten
Genre: Animation
Altersbeschränkung: FSK 0

» Jetzt bei Netflix anschauen

Klaus (2022)

Gerade zu Weihnachten sollte das Netflix Original Klaus ganz oben auf deiner Watchlist stehen. Der sympathische Weihnachtsfilm handelt von einer düsteren Stadt, die durch Weihnachtsmagie in neuem Glanz erscheint. Wie das ganze passiert, wird sehr spaßig, mit gut geschriebenen Charakteren und vor allem optisch sehr ansprechend erzählt.

Rotten Tomatoes: 95 %
IMDb: 8,1
Regisseure: Sergio Pablos
Laufzeit: 96 Minuten
Genre: Animation
Altersbeschränkung: FSK 0

» Jetzt bei Netflix anschauen

Welche Filme schaust du am liebsten mit der ganzen Familie? Schreibe es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.