Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Sennheiser Momentum 4 Wireless: Ab August mit 60 Stunden Laufzeit

Sennheiser Momentum 4 Wireless: Ab August mit 60 Stunden Laufzeit

Dass Sennheiser an einem neuen OverEar-Kopfhörer mit Noise Cancelling arbeitet, war schon bekannt. Jetzt hat Sennheiser die ersten Informationen zum neuen Momentum 4 Wireless veröffentlicht.
Sennheiser Momentum 4 Wireless Detail Bild: Sennheiser

Es ist eine kurze Pressemeldung, aber eine, die es in sich hat. Sennheiser veröffentlicht die ersten Informationen rund um den im August erscheinenden Kopfhörer Sennheiser Momentum 4 Wireless. Schon jetzt ein Highlight: der starke Akku, der ganze 60 Stunden Laufzeit versprechen soll. Was Sennheiser sonst noch über die Over-Ear-Kopfhörer verrät, erfährst du hier.

Update: Mittlerweile haben wir den Sennheiser Momentum 4 Wireless schon getestet:

Sennheiser Momentum 4 Wireless: Mega-Akku, neue Treiber, neues Design

Schon der Nachfolger Momentum 3 Wireless, der 2019 auf den Markt kam, konnte sich einen Platz in unserer Bestenliste sichern, wo er vor allem mit seinem genialen Sound Furore machte. Nach allem, was wir bis jetzt wissen, wird der Momentum 4 Wireless nicht bloß ein Update sein, sondern zeigen, was Sennheiser in drei Jahren alles anstellen kann.

Das fängt bei den neuen Treibern an. Diese fallen mit 42 Millimetern Durchmesser recht groß aus und sollen durch ihren Abstrahlwinkel eine besonders realistische Abbildung ermöglichen. Auch von „zahlreiche(n) Einstellungsmöglichkeiten, mit denen Nutzer*innen den Klang ihrer neuen Kopfhörer optimal an ihre individuellen Vorlieben anpassen können“ ist die Rede.

Sennheiser Momentum 4 Wireless Case
Das Case des Sennheiser Momentum 4 Wireless scheint aus einem ähnlichen Stoff zu bestehen, wie die Bespannung des Kopfhörers. | Bild: Sennheiser

Dazu verspricht Sennheiser, den Momentum 4 Wireless besonders leicht konzipiert zu haben. Die Ohrpolster werden laut Sennheiser aus Kunstleder bestehen und sollen den Komfort weiter erhöhen. Die bisher bekannten Fotos zeigen zudem, dass der Kopfbügel mit einem Stoff bespannt ist, der an das Ladecase der Sennheiser Momentum True Wireless 2 erinnert. Ob sich die Kopfhörer ähnlich einklappen lassen werden wie die Momentum 3 Wireless, lässt sich zurzeit noch nicht sagen.

Sennheiser setzt auf starken Akku

Auch die integrierten Mikrofone werden ein Upgrade erfahren haben. Zumindest spricht Sennheiser davon, die Sprachqualität weiter verbessert zu haben. Das soll sich auch positiv auf Sprachassistenten auswirken, die du über die Sennheiser Momentum 4 Wireless ansteuern kannst.

Mit 60 Stunden Laufzeit würde sich Sennheiser an die Spitze der Kopfhörer-Langzeitläufer setzen. Bisher ist nicht bekannt, ob sich diese Zahl auf den Betrieb mit aktiviertem Noise Cancelling oder ohne bezieht. Mit ANC verbraucht ein Kopfhörer nämlich erheblich mehr Energie. Aber selbst wenn der ANC-Kopfhörer „nur“ 50 Stunden laufen sollte, sind dir zwei Tage störungsfreier Musikgenuss gewiss.

Preis und Verfügbarkeit

Der Sennheiser Momentum 4 Wireless soll ab August 2022 im Handel erhältlich sein. Ein Preis ist momentan noch nicht bekannt. Sobald wir mehr Informationen für euch haben, werden wir darüber auf HIFI.DE berichten.

Was hältst du von Sennheisers Teaser zum neuen ANC-Modell Momentum 4 Wireless? Was versprichst du dir vom neuen Kopfhörer? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.