Startseite Fernseher Prime Day Fall Event: Zweiter Prime Day im Herbst?

Prime Day Fall Event: Zweiter Prime Day im Herbst?

Gerüchten zufolge wird der Prime Day im Juli nicht die einzige Gelegenheit sein, bei Amazon ordentlich Geld zu sparen. Der Versender plant scheinbar eine zusätzliche Prime-Aktion im Herbst.
Zweite Amazon-Pakete vor schwarzem Hintergrund – Amazon Prime Fall Deal Event Titelbild Bild: Unsplash / ANIRUDH

Am 12. und 13. Juli startet bekanntlich der diesjährige Amazon Prime Day. Unter Amazon-Händlern gehen schon länger Gerüchte um, dass es eine zweite, große Prime-Aktion im Herbst geben wird. Neue Berichten scheinen diese jetzt zu bestätigen. Wir werfen für euch einen Blick auf die Gerüchte rund um das sogenannte „Prime Fall Deal Event“.

Prime Fall Deal Event in E-Mails angekündigt

Offizielle Informationen von Amazon gibt es noch nicht. Die US-Medien Business Insider und CNBC konnten aber E-Mails einsehen, die Amazon an ausgewählte Dritthändler verschickt hat. Amazon spricht dabei vom „Prime Fall Deal Event“. Laut den Informationen von CNBC soll das Event im vierten Quartal 2022 stattfinden. Business Insiders Quellen werden genauer und setzen das Event auf Oktober an.

Prime-Kund*innen erinnern sich wahrscheinlich, dass Amazon schon im Oktober 2021 eine Rabattaktion gestartet hat, damals für Beauty-Produkte. Schenkt man den E-Mails glauben, wird das Prime Fall Deal Event deutlich größer. Es soll mehr Produktkategorien umfassen und dem etablierten Prime Day im Sommer ähneln.

„Prime Day 2.0“ auch in Deutschland

Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Amazon zum Thema – und damit auch kein offizielles Datum und keine Angabe, in welchen Ländern das Prime Fall Deal Event stattfinden wird. Die Chancen, dass auch deutsche Kund*innen profitieren werden, stehen aber hoch. Ein deutscher Amazon-Seller schreibt auf seiner Website:

Da der diesjährige Amazon Prime Day Mitte Juli unmittelbar vor der Tür steht, nutzt Amazon die Chance, um auf das neue „Prime Fall Deal Event“ aufmerksam zu machen. Sie können als Seller & Vendor bis zum 2. September 2022 (23:59 Uhr) Ihre Blitzangebote für die Herbst-Aktion übermitteln und die Chance nutzen, dass Ihr Angebot für das Event ausgewählt wird.“

Gegen schwächelnde Verkaufszahlen?

Nach starken Zahlen zu Beginn der Pandemie hat sich Amazons Wachstum mittlerweile wieder verlangsamt. The Wall Street Journal schreibt außerdem, dass der eigentlich starke Prime Day einiges an Dynamik eingebüßt hat. Amazon hat deshalb auch schon seine Promotion rund um das Event zurückgefahren. Eine zweite Rabattaktion, im typischerweise verkaufsstarken letzten Quartal des Jahres, könnte die Zahlen nochmal ordentlich anschieben. Sobald das Event offiziell angekündigt ist, erfährst du davon natürlich hier!

Kaufst du gerne zum Prime Day ein? Findest du ein zweites Event eine gute Idee, oder doch etwas zu viel? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.