Startseite HiFi Elektronik Kopfhörerverstärker kHz & Bitgeflüster Folge #15: Warum brauche ich einen Kopfhörer-Verstärker? Mit Fried Reim (Lake People)

kHz & Bitgeflüster Folge #15: Warum brauche ich einen Kopfhörer-Verstärker? Mit Fried Reim (Lake People)

Wenn Musikhören über Kopfhörer richtig gut sein soll, brauchst du einen Kopfhörer-Verstärker. Warum das so ist und worauf du bei der Auswahl achten musst, erfährst du in diesem Podcast.
kHz & Bigeflüster - Kopfhörerverstärker // Fried Reim

Im Studio-Bereich schon lange gang und gäbe, werden Kopfhörer-Verstärker auch im HiFi-Bereich immer wichtiger. Doch was macht ein Kopfhörer-Verstärker eigentlich genau? Warum brauche ich so etwas und was ist daran besser als am Kopfhörer-Ausgang an meinem HiFi-Verstärker? Diese und andere Fragen erörtert Host Olaf Adam mit Fried Reim, Mitgründer und Chefentwickler des Recording-Spezialisten Lake People.

Dabei geht es um die Technik dahinter, aber auch um die Unterschiede zwischen Studio- und HiFi-Anwendungen. Denn unter der Marke Violectric hat Lake People auch Produkte im Programm, die speziell für das Musikhören zu Hause gemacht sind.

Folge #15: Brauche ich wirklich einen Kopfhörerverstärker?

Worauf du bei der Auswahl eines Kopfhörer-Verstärkers achten musst, warum ein symmetrischer Verstärker besser ist und warum Highres eigentlich unnötig ist, hörst du in der aktuellen Folge von kHz und Bitgeflüster.

kHz & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Shownotes kHz & Bitgeflüster Folge #15:

Firmen-Links:

https://www.lake-people.de/
https://www.lake-people.de/ueber-uns-lake-people

https://www.violectric.de/
https://www.violectric.de/ueber-uns-violectric

Weitere Infos zur High End:

https://hifi.de/special/high-end

Hintergründe zum Thema Highres:

Was bringt Highres Audio? Mythen, Fakten und Antworten – HIFI.DE

Studio-Kopfhörer:

Die besten Studio-Kopfhörer – HIFI.DE

Frieds Musiktipps:

Pink Floyd

Ummagumma (1969)

https://tidal.com/browse/album/7909649

The Dark Side Of The Moon (1973)
https://tidal.com/browse/album/7909690

The Wall (1979)
https://tidal.com/browse/album/7909805

Eagles

Long Road out of Eden (2007)

https://tidal.com/browse/album/86647290

Ausblick auf Folge #16: High End 2022 – Vorbericht

In der nächsten Folge von kHz & Bitgeflüster kehrt zum ersten Mal ein Gast in unser Podcast-Studio zurück. Im Oktober letzten Jahres sprach Olaf mit Stefan Dreischärf von der High End Society über den Stand der Planung zur High End 2022.

Nun ist es so weit, die größte und wichtigste HiFi-Messe wird nach zwei Jahren Pause definitiv wieder stattfinden. Am 11. Mai 2022, nur 8 Tage vor der Eröffnung, unterhalten sich Stefan und Olaf deshalb noch einmal über die wichtigsten Eckdaten, den letzten Stand der Dinge bei den Corona-Regeln uns alles Andere, was du als Besucher wissen musst. See you in Munich! Folge #16 von kHz & Bitgeflüster erscheint am 11. Mai 2022.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gern Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör doch auch mal in unseren Streaming-Podcast rein:

Interessierst du dich für 3D-Audio? Schreib‘ uns deine Erfahrung gern’ in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.