Startseite HiFi Elektronik Plattenspieler HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Technics SL-1500C

HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Technics SL-1500C

In der Kategorie Plattenspieler hat die HIFI.DE-Redaktion Technics SL-1500C mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichnet. Was uns an ihm überzeugt hat, liest du hier.
Editors Choice Awards Technics SL-1500C Bild: Technics / HIFI.DE

Regelmäßig vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die besonderen Eindruck bei unseren Tester*innen hinterlassen haben. Um für diesen Award infrage zu kommen, muss nicht nur die allgemeine Performance des Produkts überzeugen, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Technik des ausgewählten Modells müssen stimmen.

In der Kategorie Plattenspieler wurde jetzt der Technics SL-1500C mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichnet.

Technics SL-1500C: HiFi-Plattenspieler mit vielen Extras

Auf die wesentlichen HiFi-Tugenden reduziert präsentiert Technics mit dem SL-1500C einen Plattenspieler für alle Ansprüche. Schon in der Grundausstattung mit dem serienmäßigen Ortofon-Tonabnehmer klingt der SL-1500C dynamisch und ausgewogen. Wo du auch beim SL-1500C hinschaust, du siehst präzise ausgeführte Handwerkskunst. Der leise Direktantrieb verfügt über einen absolut stabilen Gleichlauf und der S-förmige Tonarm ist universell einsetzbar. Deshalb kannst du mit einem Upgrade des Tonabnehmers noch viel mehr Klangpotential aus dem Technics SL-1500C herausholen.

HIFI.DE Editor's Choice Award Technics SL-1500C
Der Technics SL-1500C bietet dir HiFi-Klang mit Upgrade-Option und ist dabei auch noch leicht zu bedienen.

Für noch mehr Komfort sorgt außerdem eine automatische Endabschaltung. Diese hebt den Tonarm samt Nadel von der Platte, wenn die Auslaufrille erreicht ist. Außerdem ist der SL-1500C mit einem integrierten, gut klingenden Phono-Vorverstärker ausgestattet, so dass du ihn ohne Weiteres an jedem Verstärker betreiben kannst. Willst du trotzdem einen hochwertigeren Phono-Vorverstärker nutzen, verfügt der Plattenspieler dafür über einen zusätzlichen Ausgang, der die Elektronik des Vorverstärkers komplett umgeht.

Unser Testfazit für den Technics SL-1500C

Der Technics SL-1500C lädt dich zwar auch zum kurzen Vinyl-Abenteuer ein, enthüllt sein ganzes Können aber erst nach längerer Zeit. Das stabile Laufwerk wird auch noch nach vielen tausend Betriebsstunden verlässlich laufen, und die automatische Abschaltung schont deine Nadel auf lange Sicht hin. Auch der kraftvolle und flüsterleise Direktantrieb und hochwertige integrierte Phono-Vorverstärker verdienen Anerkennung. Zudem kann der Technics mit deinen HiFi-Ansprüchen mitwachsen, denn sein Potential ist mit dem beiliegenden Tonabnehmer noch lange nicht ausgeschöpft. So verdient sich der Technics SL-1500C ohne wenn und aber den HIFI.DE Editors’ Choice Award.

HIFI.DE Editors Choice Awards - Plattenspieler - Technics SL-1500C

Kategorie: Plattenspieler | Antrieb: Direkt, quarzgeregelt | Tonabnehmer: Ortofon 2M Red | Tonarm: 9 Zoll, mit hydraul. Lift | Integrierter Phono-Vorverstärker: ja | Preis: 999 €

Alle aktuellen HIFI.DE Editors’ Choice Awards findest du in der Übersicht.

Hier findest du unseren vollständigen Test des Technics SL-1500C:

Worauf kommt es dir bei einem guten Plattenspieler an? Welchen Plattenspieler hättest du für die HIFI.DE EDITOR’S CHOICE AWARD nominiert? Schreib es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.